27" mir 2560x1440 reicht da eine GTX 670 ?

Flo_007

Neuling
Servus zusammen,

meine frage ist, reicht da eine GTX 670 für nen 27" mit der auflösung 2560x1440?

Rest des System wird wie folgt sein:

i5 4670k
16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt be quiet! Straight Power E9
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual
25GB SSD Evo 840
1 TB WD Blue

und ich dachte eine

2048MB Palit GeForce GTX 670 JetStream

ende nächsten Jahres wollte ich die GPU dann nochmal Tauschen für Star Citizen

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob dir eine GTX 670 reicht hängt ganz stark von den Ansprüchen und den Games ab.
Wenn du immer alles auf Ultra spielen willst, wird eine GTX 670 mit 2GB Vram wohl eher nicht reichen.

Als Zwischenlösung wäre die Graka sicherlich mehr als ausreichend.
Du könntest allerdings noch den Release der neue AMD Grakas abwarten und dann evtl. gleich Nägel mit Köpfen machen.
Sprich dann gleiche eine GTX 780 oder entsprechende AMD Graka nehmen.

Also bitte. Klar reicht die. Ultra-Einstellungen sind meist grober Blödsinn - die ziehen deine Leistung runter obwohl man keinen Unterschied sieht zur niedrigeren Stufe ("sehr hoch", oder wie das dann heißt).

Wenns ein guter 27" ist, wirst du den Kauf nicht bereuen und eine GPU ist später ja schnell nachgerüstet, falls in einem Jahr dann doch mal höhere Ansprüche an die Hardware gestellt werden (was ich bei der Leistungfähigkeit der next-gen Konsolen irgendwie bezweifle).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh