[Kaufberatung] 27" gamingmonitor

sarxer

Neuling
ich möchte mir einen neuen monitor zulegen. hier sind die anforderungen:

-es soll ein 27" monitor sein
-er sollte eine schnelle reaktionszeit haben, da ich schnelle spiele wie egoshooter zocke
-er sollte kantrastreich sein da dunkle spiele sollten gut erkennbar sein sollte
-er sollte einen guten blickwinkel habe
- ich möchte ihn auch als tv nutzen
- ich möchte evtl. später mal eine konsole dran anschließen können
-ich brauche keine eingebauten boxen oder webcam
- er sollte beweglich sein, höhenverstellbar bzw. neigungsfähig
- das preisleistungsverhältnis sollte passen.
- er sollte entspiegelt sein
- er sollte eine auflösung von 2560 x 1440 pixeln haben

(als zusatz: 3d fürs tv währe cool, wenn es schon sinnvoll und technisch ausgereift ist. alle anderen eigenschaften stehen im vordergrund!!!)

möchte zwischen 200-400/500 € ausgeben . wenn es passt auch mehr

habe ich irgend etwas wichtiges vergessen. fragt mich?

was könnt ihr mir empfehlen?

um eine diskussion anzufachen: wie findet ihr das modell: iiyama ProLite B2776HDS, 27" | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der iiyama hat keine 2560x1440.

Bisher gibt es keinen, der nur ansatzweise an Budget und Anforderungen passt. Leere die Taschen und schau dir den Dell 2711 an, dem fehlen die 120hz und manche sagen, sie könnten einen Unterschied zwischen 60 und 120hz sehen.

hat man beim 6ms auch wirklich keine schlieren beim spielen?

hat man beim 6ms auch wirklich keine schlieren beim spielen?

Laut einiger Bewertungen und Forenbeiträge, die ich gelesen habe, eignet sich der Dell U2711 sehr gut fürs Gaming und es existieren keine Probleme mit Schlieren.
Les Dir den von mir verlinkten Thread zu dem Monitor mal durch, da wirst Du sicher einige interessante Infos diesbzgl. vorfinden.

Ich werfe mal den "yamakasi catleap q270" in den Raum, allerdings muss man den aus Südkorea bestellen und das geht mehr oder weniger nur über Ebay. Vorteile: 1440p, 100Hz, Design ( in meinen Augen) und natürlich der Preis, der bei 280-330€ liegt. Was ich bis jetzt so an Informationen im Internet aufschnappen konnte, scheint der gerade für Games ziemlich gut geeignet zu sein. Ob man sich allerdings auf einen solchen Kauf einlassen will ist eine andere Frage - meiner Meinung nach aber ein Versuch Wert, da es in einem gewissen Forum auch ziemlich viele gute Bewertungen gibt (einfach mal googeln).

Ich werfe mal den "yamakasi catleap q270" in den Raum, allerdings muss man den aus Südkorea bestellen und das geht mehr oder weniger nur über Ebay. Vorteile: 1440p, 100Hz, Design ( in meinen Augen) und natürlich der Preis, der bei 280-330€ liegt. Was ich bis jetzt so an Informationen im Internet aufschnappen konnte, scheint der gerade für Games ziemlich gut geeignet zu sein. Ob man sich allerdings auf einen solchen Kauf einlassen will ist eine andere Frage - meiner Meinung nach aber ein Versuch Wert, da es in einem gewissen Forum auch ziemlich viele gute Bewertungen gibt (einfach mal googeln).

Ist das nicht der mit dem selben Panel wie der Dell/Apple? Besitzt halt keinerlei Ausstattung, keine Höhenverstellung, keine Auswahl an Anschlüssen und ein koreanisches Menü ;)

ACER S273HL ist nichts verkehrt gemacht.
Bin 100 % zu frieden da mit.

Es gibt keinen Monitor der deinen Anforderungen entspricht. Ich warte auch schon auf so ein Gerät. Hab seit 1,5 Jahren den Dell 2711 und seit gestern den Asus VG278H. Wenn du nicht so viel Spielen willst nimm den Dell ansonsten musst du mit TN und 1080p Leben.

so, hab das topic vor nem halben jahr eröffnet und wollt mal nachfragen:

Gibt es mittlerweile etwas auf dem Markt was meinen Anforderungen im Startpost entspricht?

Du könntest dir mal den Dell 2713 angucken! Soll noch schneller sein als der 2711 und wenn du nicht nur am zocken bist, sollte der eigentlich reichen! Allerdings hat die aktuelle Version wohl Probleme bei der Ausleuchtung!

Mit 600€ neu musst du schon rechnen.
Aber sonst gibt es viele gute Monitore.
Schau einfach mal bei prad.de die Testberichte an und sortier die nach Größe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh