[Kaufberatung] 27" 2560x1440 für Bildbearbeitung

pheranos

Neuling
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich für meinen Vater einen 27" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 der für Bildbearbeitung gedacht ist.
Bei ihm handelt es sich um einen ambitionierten Amateur. Welcher Monitor wäre in dieser Größenordnung sinnvoll? Ich kenne mich bei den verschiedenen Paneltypen leider überhaupt net aus. Ich weiß nur das IPS > TN Panel ist, das wars aber auch schon -.-
Ein Bonus wäre es, wenn er USB3.0 Anschlüsse hätte. Angeschlossen wird er mittels HDMI oder DP.

Wäre toll wenn ihr mir hierbei helfen könnte!
Vielen Dank für eure Ratschläge.

lg
Pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Monitor hauptsächlich für Bildbearbeitung genutzt werden soll würde ich auf ein Wide-Gamut Modell setzten. Eventuell sowas Dell UltraSharp U2713H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh