260GTX vs. HD4870 1 GB oder doch CPU?

kurzer feedback

@fdsonne: das mit dem 1:1 einstellen hab ich noch nicht rausbekommen wie das funzen soll. Zumindest hab ich keine entsprechende Funktion gefunden werd mich am WE aber mal etwas näher damit beschäftigen.
Dann ist natürlich auch klar, warum ich nicht auf 3,2-3,5 Ghz gekommen bin!
Sollte ich bei DDR2 800er Modulen auch auf 266 oder dann auf 400 stellen?

@raygan: Ja denke auch, dass ich die AMD zurück schicke. Ich kann übrigens nahezu keinen Unterschied erkennen. Lautstärke und Leistung sind subjektiv gleich.

@bunshun: Das will ich so nicht bestätigen ich hatte zwar auch in Shat zu stosszeiten einbrüche, die waren aber nur bei bekannten Serverproblemen grafierend in der regel war ich da immernoch im gut spielbaren bereich.
Das ich nicht gleich das WoW Forum aufsuche hat zwei gründe.
A Die Texte sind lang und seltend wirklich informativ
B Ich arbeite lang und hab Freunde und Hobbys und ...naja ein richtiges Leben ebend. Manchmal ist Geld billiger als Zeit wenn du verstehst was ich meine :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fdsonne: das mit dem 1:1 einstellen hab ich noch nicht rausbekommen wie das funzen soll. Zumindest hab ich keine entsprechende Funktion gefunden werd mich am WE aber mal etwas näher damit beschäftigen.

Das einstellen der Speicherteiler geht bei dem Board 100% auch...
Und ja, du solltest zum finden des max. Taktes des Prozessors den Speicher so niedrig wie möglich einstellen, in deinem Fall, auf 266MHz (weil das der Std. FSB des Prozessors ist) oder auch DDR2-533 oder 1:1. (entspricht alles dem gleichen)
Hab leider aktuell kein Gigabyte Board da, aber bei nem Kumpel seinem EP35 DS3 heist die Option DDR2-533 wenn ich mich recht zurück erinner.

Danach den FSB hoch schrauben und gucken was passiert. (im gleichem Atemzug wird dann nämlich der Speichertakt mit angehoben)

Bei nem Gigabyte Board mußt du um einige Bios-Einstellungen vornehmen zu können Strg + F1 im Hauptmenü drücken. ;-)
Ist deine Belüftung denn ausreichend?!

kurzer feedback

@raygan: Ja denke auch, dass ich die AMD zurück schicke. Ich kann übrigens nahezu keinen Unterschied erkennen. Lautstärke und Leistung sind subjektiv gleich.

@bunshun: Das will ich so nicht bestätigen ich hatte zwar auch in Shat zu stosszeiten einbrüche, die waren aber nur bei bekannten Serverproblemen grafierend in der regel war ich da immernoch im gut spielbaren bereich.
Das ich nicht gleich das WoW Forum aufsuche hat zwei gründe.
A Die Texte sind lang und seltend wirklich informativ
B Ich arbeite lang und hab Freunde und Hobbys und ...naja ein richtiges Leben ebend. Manchmal ist Geld billiger als Zeit wenn du verstehst was ich meine :love:

So würd ichs auch machen. Ich meine mich zu erinnern das WoW vor allem CPU-limitiert ist, deine CPU hat ja auch "nur" 2,4GhZ. Der E6600 sollte ja locker 3,2GhZ schaffen. Hast du da den Standardlüfter drauf ? Ansonsten wie gesagt erstmal VCore fixieren (würde erstmal bei 1,35 anfangen) bzw die VID (Standardspannung) mit Coretemp nachgucken und diese dann einstellen. PCI-Express frequency auf 100 und PCI frequency auf 33 setzen und dann vorsichtig den FSB erhöhen und die Temperaturen beobachten. Evtl solltest du wie auch schon genannt Strg & F1 im Bios drücken um in die erweiterten RAM-Einstellungen zu kommen und da die Latenzen erstmal zu entspannen, auf 5-5-5-15 oder so, du hast ja ne Menge RAM drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh