2600+ Fsb 166 -> 200 ?

_alex_

Enthusiast
Hab mir überlegt meine CPu etwas zu OCen, was sehr gut funktionierte, bis mein RAM nicht mehr mit machte. Hab nun FSB auf 200 gesetzt, RAM normal bei 333 gelassen und Vcore +10% gesetzt. Die CPU läuft *noch* stabil mit 56°. Sind die Werte OK, oder ist 1,8 Vcore etwas viel?

Stepping:
AXDA 2600 DKV4D
AQYHA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1,8 sind noch im grünen Bereich. Und die Temps stimmen auch. Ich hatte meinen 2800+ damals dauerhaft mit 1,85V betrieben und war kein problem

Nur läuft die CPU nach 2 Stunden instabil. Scheiße, du verdammte! ASRock, mein lieblingshersteller hat mich so richtig angesch*. VCore geht nämlich nur +10%. Ich brauche aber 0,05 mehr! *HEUL*

Dann einfach den FSB etwas runter - kann man beim Asrock den FSB in 1 MHz-Schritten einstellen?

Wenn ja, einfach solange den FSB runter, bis das System stabil bleibt - dann hast du dein Max! ;)

@dracoonpit
Danke - ist mr nicht eingefallen. Wird meine Notlösung sein.

habe mein BIOS aktualisiert und kann nun einiges einstellen, wo dummerweise nichts dokumentiert ist.

Was heißt:
CPU to NB CLK Skew
CPU to AGP CLK Skew
CPU to PCI CLK Skew

und Einstellungen +-300ps, +-600ps, +-900ps
Skew bedeutet an sich schieflaufen. Öhm? Zeitliche Verzögerung in Pikosekunden?

Ob es in meinem Fall was bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh