260 gtx probleme

Niniix

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir bei meinem später genannten problem helfen.
Erstmal zu meinem System:

Amd Athlon 64 6000+ x2
bqt e5-450W
Nvidia Geforce 260 gtx
win7 32 Bit
2 gb ddr 2 (marke weiß ich grad nicht)

Jetzt mein tolles problem:

Seitdem ich meine festplatte plattmachen musste, spinnt meine Grafikkarte wieder. Ganz spontan bekommt diese wohl lust einfach abzustürzen ( denke ich jedenfalls) denn mein bild friert ein, wird auch mal zu abwechselung Verpixelt Bunt.
Egal was ich mache, ob ich aufn Desktop rumgurke, was spiele (a la Witcher 2 o.ä.) oder mir in Youtube musik anhöre. Egal wann, zwischendurch kommt dann wieder das problem"chen".
Bevor ich die Festplatte formatiert hatte, hatte ich dieses problem auch. Nur irgendwann war dies weg, und wenn das bild dann mal eingefroeren ist, wurde mein bildschirm schwarz und anch einigen sekunden kam dann eine meldung wie ".. Grafik wurde wieder hergestellt" (Von Windows ne System meldung, genauen wortlaut weiß ich ncihtmehr).

Jetzt frage ich mich:
Grafikkarte im eimer ?
Liefert das Netzteil genug Spannung ?
etc.

Ich hoffe ihr könnt mir aus meinem Dilemma helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte ich mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen ?

Hatte mir schon gedacht das sowas kommt.
Von daher habe ich vor ca einer halben std meine alte Geforce 9800 gtx eingebaut.
Bisher ohne probleme bezüglich der Bildschirm einfriererei (Eine halbe std is schon ne ziemliche steigerung).

Im internet wird zum Thema 260 auch genannt das etv. Der Arbeitsspeicher im eimer sein kann, kann das überhaupt ? hat der was damit zu tuen ?

Naja, alle Daten im PC laufen über den Arbeitsspeicher. Er kann also Ursache für alle möglichen Probleme sein.

Wenn es allerdings Grafikfehler gibt und danach der PC einfriert oder sich mit Bluescreen verabschiedet, ist es eher die Karte. Was den RAM aber nicht gänzlich ausschließt.

Ohne die Grafikfehler würde ich eher auf den RAM tippen. Die CPU ist es in den seltensten Fällen, die sind robuster als man vielleicht denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok um ganz sicher zu gehen, schaffe ich mir eine neue Grafikkarte und einen neuen arbeitsspeicher an.

Vielen dank für die hilfe :)

Wird deine Grafikkarte vielleicht zu heiß bzw. ist sie zu stark eingestaubt? Neueste Treiber installiert? Hatte kürzlich dasselbe Problem mit einer 8800 Ultra...läuft wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh