250W Netzteil und Geforce 8800GT? UPDATE: Jepp! Ohne Probleme :)

Genau. Ich würde dir auch raten einen 80er oder 92er mit Kabelbindern draufzupacken. 107°C ist schon heftig :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal aus Jux gerade nen 120er Scythe Lüfter saugend draufgelegt, der läuft jetzt gedrosselt auf 930u/min. Passt genau zwischen CPU Kühler und Grafikkartenkühler. Hab im idle jetzt nur noch 46°C... mal gucken wie es unter Last ausschaut.

edit:

WOW! Während Crysis läuft, sind es nur noch 63°C mit dem Lüfter. Ich denke damit ist sie dem Referenzkühler haushoch überlegen! Und mit aktuell 211€ ist sie ja auch nicht teurer als andere lieferbare 8800GT. Somit eine echte Alternative für alle die eine extrem leise UND kühle Karte wollen... damit lässt sie sich jetzt bestimmt auch prima OCen...

und weil jemand ein Bild vom ganzen Sys wollte:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal aus Jux gerade nen 120er Scythe Lüfter saugend draufgelegt, der läuft jetzt gedrosselt auf 930u/min. Passt genau zwischen CPU Kühler und Grafikkartenkühler. Hab im idle jetzt nur noch 46°C... mal gucken wie es unter Last ausschaut.

edit:

WOW! Während Crysis läuft, sind es nur noch 63°C mit dem Lüfter. Ich denke damit ist sie dem Referenzkühler haushoch überlegen! Und mit aktuell 211€ ist sie ja auch nicht teurer als andere lieferbare 8800GT. Somit eine echte Alternative für alle die eine extrem leise UND kühle Karte wollen... damit lässt sie sich jetzt bestimmt auch prima OCen...

Sehr nett! Glückwunsch und viel Spaß. Bei den Temps sicher eher zu geniessen. ;)

ja ich denke, ich werde den Lüfter drauflassen. Ist genauso leise wie vorher...
Zudem kann ich die Karte jetzt ruhigen Gewissens übertakten ;) Passiv wäre das bestimmt überhaupt nicht möglich...

nö is schon klar, die CPU ist ja auch nicht die beste ;)

aber Mehrleistung for free, warum nich :fresse:

Danke für das Bild. Wie heißt das Gehäuse und wo hast du es her? Ist es im uATX Format?

THX

Wow, gefällt mir echt gut, werd ich mir holen für den Preis ;) danke für den Link und viel Spass mit dem HTPC!

ein Sapphire PURE Element PE-AM2RS690MH. Der Chipsatz ist weitestmöglich undervolted (glaube auf 1.17v), ebenso der RAM (auf 1.7v). Darauf sitzt ein X2-BE 2300, der ebenfalls undervolted ist. 1.06v bei Last und 0.86v idle. Der läuft auf Standardtakt.
Dazu noch ein ASUS DVD Laufwerk und eine 7200upm Western Digital 3,5" 500GB SATA Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos

Den Chipsatz muss man aber im Bios undervolten??? Die CPU kann man ja per Windowstool undervolten. Mein bisheriges Gigabyte bietet im Bios nämlich keine Optionen in dieser Richtung.

Jepp es gibt bei dem Board erstaunlich viele Voltage Optionen. Chipsatz im BIOS aber auch die CPU! Ich kann trotz aktiviertem Cool'n Quiet von -10% bis +10% die vcore einstellen. Oder halt genau die vcore, die ich will (bei letzerem geht dann aber logischerweise kein C'nQ mehr). Ist echt toll, so braucht man im Windows keine Software mehr dafür.

ich weiß nich was der normal so hat.... ich schätze mal so 1.25v... wird sicherlich nicht viel ausmachen, aber wenns läuft, warum dann unnötig mehr verbraten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh