• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 250Gb Festplatte....

Interessiert mich auch, scheint ja der Nachfolger von der 7200.10 er Serie 320GB zu sein, die ne Hammer Transferrate hat, aber ne miserable Zugriffszeit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo eine frage hab ich noch,

wenn ich jetzt die 410AS nehme und mich dann entscheide noch eine ES.2 zu kaufen kann ich dann mit den beiden Platten RAID0 machen ???

Was machen die Zugriffszeiten dann ???

tekker93

Ich habe seit 2 tagen die ES2 und muß sagen das die deutlich lauter is als meine alte Samsung-Platte,selbst aufm Desktop hör ich die Zugriffsgeräusche deutlich,sobald se ein bisl arbeiten muß.

Ich habe die 410AS da und die 310NS

Die 410AS ist bei mir fast unhörbar, die 310NS ist ziemlich laut (zumindest bei mir).
Subjektiv merke ich keinen Unterschied beim hochfahren etc..

Zu meiner 2 1/2 Jahre alten 160GB Samsung Platte merk ich nen deutlichen unterschied, gemessen hab ich noch nix. Das einzigste was mich schafft sind die lauten Zugriffsgeräusche, werde mir überlegen das Teil wieder einzuschicken.

Geht mir ganz genau so, war echt ziemlich erschrocken wie laut das Teil ist.

Zu meiner 2 1/2 Jahre alten 160GB Samsung Platte merk ich nen deutlichen unterschied, gemessen hab ich noch nix. Das einzigste was mich schafft sind die lauten Zugriffsgeräusche, werde mir überlegen das Teil wieder einzuschicken.

Geht mir ganz genau so, war echt ziemlich erschrocken wie laut das Teil ist.

Echt so laut? Weil die 250er 7200.11er Serie ist doch verdammt leise...hat halt nur hohe Zugriffszeiten :( lohnt sich die ES also nicht zu holen im Vergleich zur 7200.11er Serie?

Also ich kann nur von meinem persönlichen Eindruck reden und da ist die ES.2 extrem viel lauter. Die normale ist dagegen extrem leise.

also ich bin ganz erstaunt, über solche aussagen von Ratzefummel und Voltage!, mit Voltage! hatte ich ja schon per pn gesprochen.
ich kann das echt nicht nachvollziehen, ich hatte auch die 410AS zum vergleich und empfand diese als etwas lauter und fiepte zudem ein wenig.
man darf sowas auch nicht überbewerten, es ist auch nochmal ein unterschied ob die platten im ausgebauten zustand vor einem liegen und sie einem dann etwas lauter vorkommen, als wenn sie im rechner eingebaut sind.
ich muss dazu sagen, das meine zwei platten in einem der zwei watercool silentstar hd-dual verbaut und somit entkoppelt/gedämmt sind. ich höre so gut wie nichts von den platten auch keine plattenzugriffe und werde mir noch zwei dieser platten zulegen.

mal zum vergleich, ich hab hier noch zwei samsung sp2504c 250GB zu liegen (von der ja auch behauptet wird, sie sei sehr leise), die sind deutlich lauter und haben zudem das bekannte problem mit einem an- und abschwellenden ton (waren auch im watercool silentstar hd-dual verbaut), der sich auch auf das gehäuse überträgt (Lian Li PC-7077 silver) - sowas ist dann sehr nervig.
die seagate platten arbeiten hingegen sehr ruhig und leise.

Hab vor nen paar Tagen ne 500GB ES.2 gehabt, laut ist was anderes

Wäre jetzt mal interessant ob diejenigen die ihre Platte als laut empfinden eine OEM Platte bekommen haben.

Ich hab ne OEM bekommen = laut
Spezies hat normale = leise

Lässt sich das so durch die Bank bestätigen?

Ich war eigentlich fest entschlossen am Ende des Monats die ES.2 Als Systemplatte zu kaufen, ihr schreckt mich jetzt ein wenig ab ^^

ja also ich such gerade ne alternative für 2 Systeme ^^ zur auswahl steht jetzt bei mir

- Raptor 150/74
- Seagate ES2
- AAKS von WD

die seagate und wd müssten beides 1 Platter sein oder? Was würdet ihr als Systemplatte empfehlen?

lurker

ja also ich such gerade ne alternative für 2 Systeme ^^ zur auswahl steht jetzt bei mir

- Raptor 150/74
- Seagate ES2
- AAKS von WD

die seagate und wd müssten beides 1 Platter sein oder? Was würdet ihr als Systemplatte empfehlen?

lurker

Die Raptor wäre von der Zugriffszeit her natürlich ideal allerdings find ich das P\L Verhältnis unter aller Sau

naja das stimmt obwohl ich gerade am überlegen bin wann limitiert eigentlich die ICH von meinem I975x Board? Hab hier auch noch nen Asus M2a-VM Board mit der SB600 wieviel geht denn damit?

lurker

Ich hab ne OEM bekommen = laut
Spezies hat normale = leise

Lässt sich das so durch die Bank bestätigen?

Nein, hab eine oEM und die ist nicht gerade leise, aber auf keinen Fall laut

@lurker454

Einfach mal HD Tach installieren und mal den Burst testen

mhh mann die es2 ist aufm papier echt ne feine Scheibe aber ist die wirklich so laut?
@Gabe
Der Burst limitiert doch bei einer Platte nicht vom Chipsatz her oder? dachte das ist erst bei Raid interessant?

lurker

Der kleinste Wert limitiert, ob das am Controller hängt oder an der Platte, ist eigentlich egal.

Man kann auch nicht allgemein sagen, das alle Boards mit einer SB600 gleiche Werte haben, das kann bei jedem Board anders sein.

Irgendwelche Neuigkeiten/Tests zur ES.2????

Das einzigste was mich abschreckt ist die Lautstärke. Oder ist die ES.2 nur in der OEM so laut? Hoffe das mal wieder jemand etwas dazu schreibt...müssten doch mittlerweile einige die ST3250310NS besitzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh