250GB Festplatte gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

nachdem mir meine Samsung SP2504C abgeraucht ist, suche ich eine neue, zuverlässige 250GB Platte.

Ich stehe vor der Wahl zwischen:

Western Digital:

http://geizhals.at/a150399.html
http://geizhals.at/a150400.html

Seagate:

250GB 7200.9 oder 7200.10 oder eine andere 7200.x ?

Samsung:

SP2504C oder eine T133 oder eine T166?

Welche dieser Platten würdet ihr empfehlen? Die T166 soll ja am schnellsten sein...

Bin dankbar für alle Empfehlungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier rein: klick mich

Ansonsten würde ich eher zur WD bzw. einer Seagate (7200.10 ist das Neueste) greifen, dürften so mit das zuverlässigste sein was es auf dem Markt gibt :)

Danke! Jetzt geht das Rennen zw. Seagate bzw Western Digital. Samsung müsst ich bei meinem Händler bestellen und ich brauch die Platte schnell, da ich keinen Ersatz habe.

Das einzige was gegen die Seagate 7200.10 spricht ist, dass sie angeblich hochfrequent pfeifen soll....

ich würde keine Samsung nehmen weil hab auch schon welche gehabt und die sin alle abgeraucht ich lass die finger weg von samsung kenn au viele bei denne die samsung platte abgeraucht is.

Also ich selber habe eine 7200.9 mit 16MB Cache und da fiept nichts, ich wüsste auch nicht das mal in Zusammenhang mit Seagate gelesen / gehört zu haben. Der einzige Nachteil, sofern man das so nennen kann, sind die seit Jahren etwas lauteren Zugriffe. Aber das ist Geschmackssache, die einen mögen das, die andren nicht. Ist halt ein Seagate "Markenzeichen" - dafür halten sie lange, sind schnell und es gibt 5 Jahre Garantie :)

PS: "Laut" ist Interpretationssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ein hochfrequentes pfeifen kann ich bei miern Seagate 7200.10 nicht bestätigen!
beim zugriff ist sie halt recht laut

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh