2500+ oder 2600+ ? DRINGEND HILFE :(!

friki

Enthusiast
Hallo,

ich möchte wieder so schnell wie möglich meinen PC betreiben können und brauche eine CPU. Da ich meine Komponenten bei Mindfactory bestelle bin ich verzweifelt was ich jetzt kaufen soll. Also ich schwanke zwischen einem 2500+ Barton ( 91 Euro ) und dem 2600+ Barton ( 99 Euro ) jeweils Boxed! Zu welchem soll ich greifen ? Lohnen sich die 8 Euro mehr ? Übertaktbarkeit gleich ? ( nicht böse werden, ist schon klar das man nie weiß obs bei den gelockten cpu`s überhaupt noch geht).
KÖNNTET IHR MIR BITTE HELFEN DRINGEND, bin assi verzweifelt will endlich wieder nen pc !!

DANKE IM voraus

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man nicht weiß, wie hoch sie gehen und weil sie gelockt sind würde ich den XP2500 nehmen.
Der hat nen Multi von 11...bei 200FSB ergibt das 2200MHz. (schaffen eigentlich die meisten)
Der XP2600 hat nen Multi von 11,5..bei 200 FSB ergibt das 2300MHz (schaffen nicht alle)

Deshalb empfehle ich den XP2500...denn Luft nach oben hast du dann über den FSB (bei mir z.B. 11 x 218 = 2400MHz)

Wenn der XP2600 die 2300MHz nicht schafft, müsstest du mit dem FSB unter 200 gehen= schlechter.

cu pascal

mich verzweifelt nur der 8 euro unterschied, ja 91 fürn 2500er isn bissel teuer aber er is boxed = 3 jahre garantie ;). bei e-bug gibts den 2500+ für 82 Euro(ohne kühler,d.H vorübergehend artic kühler (15euro)) ? soll ich lieber von E-Bug kaufen oder von Mindfactory ? Unteschied ist halt boxed bei Mindfactory ( 9 euro mehr ) als bei e-bug 82 Euro + artic copper silten ( 15 euro ) , hmmmmmmmmmmmmm, also wenn man bei einem 2600+ unter 200 fsb ist ist es nicht so gut meinscht ?

Mehr FSB ist besser...gute Ram vorausgesetzt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=37392

Boxed würde ich nicht kaufen wenn du übertakten willst.
Kauf lieber nen anständigen kühler a la Zalman 7000 Cu.

Habe den Coppersilent 2 mal für nen XP2500@XP3200 bei Original VCore verbaut...der wurde so max. 49 Grad warm.
Wenn man jetzt noch mit der VCore hochgeht wird es eng mit dem Coppersilent.

Meine empfehlung:

NF7 - (s) rev. 2.0
TwinMos Twister PC3200 CL2 (für DualChannel)
Zalman 7000 CU
XP2500+

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
danke , ja ich werde mir aber erst nächsten monat neuen besseren kühler holen halt den zalman alcu , aber diesen monat muss ich mit halt mit nem boxed oder artic auskommen. daher meine frage 2500+ + artic copper ins. 95 euro, oder boxed 2500+ 91 euro??????????

boxed hat mehr garantie oder ?

vielleicht auch den silentboost von thermatakle.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den 2500+ + artic copper ins. 95 euro denn der Boxed soll laut sein und hat nur ein Wärmeleitpad als Kontakt zur CPU.

Bei dem Copper kannst du etwas WLP benutzen.

cu pascal

kauf dir direkt den zalman 7000.
Ich hab auch den Fehler gemacht, zuerst den Spire Whisperrock4 zu kaufen. Eigentlich ein sehr leiser, guter Kühler. Für mehr Vcore/übertackten war er aber nicht so gut geeignet. Lieber den Boxed/silentcooling einsparen und direkt den 7000er kaufen!

Kauf lieber bei PCTWEAKER.de - die sind um welten günstiger beim gleichen angebot :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh