[Kaufberatung] 2500,-€ ++ Zocker Rechner und TV... Bitte drüberschauen

Selbst wenn man an Mainboard, CPU, GPU nix dreht (i5 statt i7 etc.) ist Alternate viel zu teuer... andererseits schwanken die Preise nicht so extrem wie Mindfactory, wo z.B. das Mainboard alleine 30 EUR weniger kostet..... Bluray 15-20 EUR etc. - da kommt schon ein sattes Sümmchen zusammen.
Andererseits ist die Leferbarkeit bei Mindfactory auch so ne Sache.

Aber wenn ich schon sehe: 4 GB Riegel - sorry, wenn man ein wenig zukunftssicher einkaufen will nimmt man fürs gleiche bzw. weniger Geld 8GB-Riegel, 1600er reichen (eigentl. sog. 1333er)

Grüße

Simon

EDIT: Spaßeshalber mal mein neues System bei Alternate zusammengebaut - obwohl Mindfactory teilweise enorm nach oben gegangen ist, würde es bei Alternate immer noch 150 EUR mehr kosten. Früher waren die einer der günstigeren Shops, scheinbar ham die's nicht mehr nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es zu teuer ist dort hätte wohl gereicht,aber wusste der te vorher schon.

spart ihr mal lieber hier eurer weiteres durchkauen!völlig sinnfrei...

den 55" gab es gar nicht im mediamarkt direkt!

Also ich freu mich immer noch auf meine Bestellung.

Warum ich bei Alternate bestellt habe sagte ich vorher schon, für Support, Service und Qualität zahle ich gerne den einen oder anderen Euro mehr. Pfenigfuchser bin ich im dem Sinne nicht.

Ich bedanke mich für die Beratung von der SSD und dem Fernseher nochmals.

haha, den dicksten schuß hat aber noch niemand erkannt.

den TV gabs bis vor ein paar tagen in jedem mediamarkt deutschlands für 410€ günstiger ;D

LG Electronics 42LM620S für 550

Schön das du auch gut lachen hast :)

Der dicke schuß trifft es wirklich gut, bis vor ein paar Tagen hatte ich noch nichtmal vor mir einen Rechner + TV zu kaufen... von daher jucken mich die 410€ mehr nicht.

Aber wenn ich schon sehe: 4 GB Riegel - sorry, wenn man ein wenig zukunftssicher einkaufen will nimmt man fürs gleiche bzw. weniger Geld 8GB-Riegel, 1600er reichen (eigentl. sog. 1333er)

Grüße

Simon

Welches Spiel auf diesem Planeten verwendet mehr wie 16GB Ram oder wird es in den kommenden katrilion Jahren tun ?
Für das Zocken reichen 16GB mehr als genug, denn dafür ist der Rechner gedacht. Und ehe der Ram zum Flaschenhals wird, kosten die Riegel nur noch Cent Beträge!
Ob 1333MHz, 1600MHz, oder 1800MHz, der Unterschied zwischen den Riegeln sind wenige Euros gewesen.

*edit*
Achso, und sorry an einen der Poster/User hier den ich namentlich nicht nennen möchte, der mir ein Angebot unterbreitet hatte per PN, die komplette Hardware über Ihn zu bestellen, da er vom selben Großhändler wie Alternate die Sachen bezieht und mir einen günstigeren Preis machen wollte. Aber ich Kauf lieber in DE ein bei so einer Summe und nicht in Österreich von einem Privathändler dessen Shop ich nichtmal genannt bekommen habe..

Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel auf diesem Planeten verwendet mehr wie 16GB Ram oder wird es in den kommenden katrilion Jahren tun ?
Für das Zocken reichen 16GB mehr als genug, denn dafür ist der Rechner gedacht. Und ehe der Ram zum Flaschenhals wird, kosten die Riegel nur noch Cent Beträge!
Ob 1333MHz, 1600MHz, oder 1800MHz, der Unterschied zwischen den Riegeln sind wenige Euros gewesen.

Das bekam ich auch oft zu hören, als ich mir 2008 einen PC mit 8 GB RAM aufgebaut habe.
Heute bereue ich, nicht auf 16 GB gegangen zu sein - DDR2 4 GB Riegel sind fast nix mehr Wert, mit 8 GB Riegeln sieht's da anders aus. Leider weiß ich den damaligen Aufpreis nicht, waren aber auch nicht so weit verbreitet.

Geht mehr darum, dass 8 GB DDR3 Riegel so viel kosten wie 8 GB Kits.
Im Moment reichen 16 GB locker, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren ;)
Jedoch kommt irgendwann DDR4 oder DDR5 nicht nur als Grafik-Speicher in die Rechner und man merkt wie bei DDR3 zu DDR2 einen Geschwindigkeitszuwachs wie von PCIe 2.0 auf 3.0
Dafür geht der Preis von DDR3 dann wieder hoch, weil er nicht mehr produziert wird.

War also mehr als Tipp für den Wiederverkauf gedacht. Hätte ja keinen Aufpreis gekostet, im Gegenteil: Habe selbst heute 2x 16 GB DDR3 1600 KIT für je 82 EUR bestellt.

EDIT: Trotzdem viel Spaß mit deinem System - den wirst du sicher haben. Aber erstmal heißt es wie bei mir, die Vorfreude auf die Bastelstunde überstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn 410€ nicht jucken ists ja kein problem. viel spaß mit allem (gut sind die sachen ja ^^).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh