Du redest in Stereotypen..Dark Lord schrieb:Auf jeden Fall die Hitachi!
Meine nächste wird auch ne Hitachi,denn die Lausträke ist recht niedrig(auch wenn nicht so stark wie bei Samsung),wird nicht zu warm und die Performance ist sehr gut!
Mit Western Digital und Fujitsu habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht(siehe Sig!).
Maxtor ist vom Support he rnicht schlecht,aber die Platten werden recht warm,sind auch nicht gerade leise und die Zugriffszeiten und die Burstrate find eich nicht sehr überzeugend.

Wie willst du von der Vergangenheit auf Neues/ Gegenwärtiges schließen?
, hatte das bis dato bei ner maxtor und bei 2 ibm....und das warn die fast exakt gleichen geräusche, nur die tonhöhe war leicht anders.

Nen neues Netzteil -> kein Geld und da ich niemanden kenne, der hier in der Nähe wohnt und mir testweiße ein neues geben kann ...
Bei mir kommt das im 24/7 Betrieb ab und zu einfach mal sporadisch vor. Hört sich halt echt so an, als wäre kurz der Strom weg und dann wieder da. 

. die maxtor sind nur unwesentlich langsamer als die raptor's und seit wann sind das die 7k250
. wenn ausreichend kühlung vorhanden ist würd ich zu den maxtor greifen, sind schneller und robuster (*naja, wenn ich da an die deathstar reihe denke hab ich so ne gewisse abneigungg gegenüber ibm(hitachie*).