24Pin ATX Anschluß auf i915/925 Boards

VeRschRanZt

Neuling
Hallo zusammen,
habe da mal ein paar Fragen bezüglich des breiteren ATX-Anschlusses auf den neuen i915/925 Boards (von z.B. ASUS).
Bisher hatte der Anschluß 20 Pins nun 24 Pins.
vgl Fotos:

Alter Anschluß:
atxalt.jpg

Neuer Anschluß:
atxneu.jpg

Nun die Fragen:

1. Wozu werden die zusätzlichen Pins benötigt
2. Kann ich mein altes NT daran anschließen (angeblich JA)
3. Wenn ich mein altes NT anschließen kann wieso dann neuer Anschluß

:confused: :confused: :confused:

Danke mal im Vorraus

Greez
Schranzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal das die 4 zusätzliche die 4 pins des 12v atx stecker sind... also das man den alten stecker + 12V ATX stecker in den neuen stecken muss...

Hi

Du Kannst dein altes NT weiterverwenden sollte aber ein gutes NT sein. In meinem ASUS Handbuch steht bei 20pin Stecker mindestens ein NT mit 15A auf der +12V Leitung und 300W.
Die 4 zusätzlichen Pins sollen den Saft der PCI Express Graka liefern ( unterstützen ). ;)

Gruß Hugo

VeRschRanZt schrieb:
Hallo zusammen,
habe da mal ein paar Fragen bezüglich des breiteren ATX-Anschlusses auf den neuen i915/925 Boards (von z.B. ASUS).
Bisher hatte der Anschluß 20 Pins nun 24 Pins.
vgl Fotos:

Alter Anschluß:
atxalt.jpg

Neuer Anschluß:
atxneu.jpg

Nun die Fragen:

1. Wozu werden die zusätzlichen Pins benötigt
2. Kann ich mein altes NT daran anschließen (angeblich JA)
3. Wenn ich mein altes NT anschließen kann wieso dann neuer Anschluß

:confused: :confused: :confused:

Danke mal im Vorraus

Greez
Schranzi

Ui das ging aber schnell! Danke für die schnelle Anwort. :hail: Das ganze klingt für mich so schon viel logischer!

Jup
Schranzi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh