2400 MHz Ram für AMD Ryzen 1800X ind Ordnung

blackstar88

Experte
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neune Rechner auf der neueren Ryzen Basis aufbauen.

Ich wollte fragen, ob der RAM hierfür geeignet bzw. in Ordnung ist von der Performance?

Hier der Link:

G.Skill Ripjaws V 32GB DDR4 2.400MHz CL15 DIMM Kit (Desktop PC) günstig kaufen

Ich habe gelesen, dass Ryzen sehr von schnellen Ram profitiert, ich könnte diesen aber auch übertakten, um eine bessere Performance zu bekommen.

Oder ist dieser Ram besser geeignet (Sind allerdings dann "nur" 16 GB) ?

Kingston HyperX Predator 16GB DDR4 3000MHz CL15 DIMM Kit schwarz (Desktop PC) günstig kaufen

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein Kit ab 3200mhz nehmen, dabei sollte darauf geachtet werden, das ICs mit Samsung B-Die verwendet werden.

Gerade Ryzen1 (1800x) kann sehr zickig sein was den Ram angeht.

Schau mal in die QVL zu deinem Board, welcher Ram freigeben ist in der Speed Klasse.

Wenn es einen Sammelthread zu dem Mainboard hier gibt, loht sich dort mal rein zu schauen, sind meist viele Ram Empfehlungen und Erfahrungen drin. ;)

Ich würde ein Kit ab 3200mhz nehmen, dabei sollte darauf geachtet werden, das ICs mit Samsung B-Die verwendet werden.

Schau mal in die QVL zu deinem Board, welcher Ram freigeben ist in der Speed Klasse.

Wenn es einen Sammelthread zu dem Mainboard hier gibt, loht sich dort mal rein zu schauen, sind meist viele Ram Empfehlungen und Erfahrungen drin. ;)

Ich habe noch kein Mainboard gekauft, habe diesen RAM im Angebot gesehen und wollte fragen, ob der von der Performance ok ist.

Das Mainboard wollte ich mir später holen.

Kann ich bestätigen
Umso schneller der Speicher umso besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh