[Kaufberatung] 24" Monitor Full HD usw.

CloudStrife81

Legende
Hallöle,

kurz zur Ausgangssituation:
Ich betreibe derzeit einen LG W2442PA i.V.m. meiner PS3 an einem Playseat.
Nun habe ich mal die PS 3 an meinen TV (Samsung LE-40B679) angeschlossen. Im Display steht nun 1920x1080@60Hz.
Ist das nun 100 Hz bzw. 120 Hz?
Das Bild ist viel flüssiger und kommt mir von den Bewegungen her realer vor.

Nun meine Frage:
Gibt es einen 24" Full-HD Monitor mit diesen Vorraussetzungen zu einem vernünftigen Preis (~ 300 €)? Würde gerne umsteigen.
Der Monitor wird ausschließlich für Spiele genutzt (PS3 und PC-Games).
Das Seitenverhältnis ist mir egal.
Anschlussmöglichkeiten: HDMI und DVI sollten vorhanden sein.

Habe leider nicht soviel Ahnung von Monitoren.

Habt ihr Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Samsung SyncMaster P2450H empfehlen, der hat 24 Zoll, Full-HD, DVI, HDMI und eine Reaktionszeit von nur 2ms.
Ich zocke auf dem und finde die Bewegungen sehr flüssig.
LG

ich empfehle dir meinen Moni, hat 2x HDMI, 4xUSB, FullHD natürl. auch.

BenQ E2420HD

Das einzigste, was mich bissi stört, wenn man die Helligkeit unter 90% stellen will, brummt der :( aber ab 90% ist nix mehr zu hören.

Hallo und danke für eure vorschläge, ich glaub die haben aber kein 100/120 Hz?
Hätte das aber gerne

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

das ist höchstens FullHD, aber nix mit 120Hz.

Vernünftige 120Hz Monitore kosten zudem etwas mehr als 300€. Aber ich glaube, du scheinst da bissi was durcheinander zu bringen. Kann mich aber auch irren ;)

Ja, wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von.
An meinem TV sehen die Bewegungen irgendwie "smooth" aus. An dem LG ist das nicht so, wobei das kein schlechter TFT ist.

Oh cool, danke für die Info. Hab auch schon den Sammel-Fred dazu gefunden und werde dort mal ein paar Fragen stellen.