[Kaufberatung] 24" Monitor bis 200€

Wirti

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach zwei vernünftigen 24" TFTs. Ich würde pro Monitor ca 200€ ausgeben. Die Monitore sollen für CAD und Games geeignet sein. (für das nächste halbe Jahr werden sie mit NVidia Quattro 2000k betrieben). Mir ist die Schnickschnack Ausstattung wie USB, Pivot usw nicht wichtig, sollten aber eine VESA-Halterung haben. Ich habe mir LG Electronics Flatron 24EB23PM-B angeschaut. Es gibt leider keine Tests dazu. Kennt jemand den Moni?

Ich habe momentan Asus VW246H bei mir, wenn jemand einen passenden Moni dazu kennt, wäre das auch eine Alternative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell U2312HM

hab den hier und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Hat zwar "nur" 23", aber das ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

das modell ist uralt und nicht mehr zu empfehlen

ja klar. :stupid:

das ist noch immer ein klasse Monitor.

aber drei jahre alt ... es gibt inzwischen wesentlich bessere modelle, auch von dell selber

Ich finds auch besser wenn die Leute neuere Produkte kaufen und schauen was die so können, kann der Dell überhaupt Downsampling?!?

dell hat das pwm flimmern beseitigt? modernere panels verbaut?

kann der Dell überhaupt Downsampling?!?

die Frage müsste lauten, kann das deine Grafikkarte, bzw. packt die das überhaupt. Der Monitor hat damit nix zu tun.

PWM flimmern?

Bei meinem Dell flimmert, fiept (was auch immer) nix und zudem zieht er bei einer eingestellten 20/70 Helligkeit/Kontrast grad mal 18W.

Was hat sich denn bei Monitoren in den letzten drei Jahren getan, worauf man bei normaler Anwendung wie angegeben, nicht verzichten kann?

Naja manche Panels haben ja ein besseres Overdrive was gerade bei 60Hz sinn macht genauso wie downsampling.

die Frage müsste lauten, kann das deine Grafikkarte, bzw. packt die das überhaupt. Der Monitor hat damit nix zu tun.

PWM flimmern?

Bei meinem Dell flimmert, fiept (was auch immer) nix und zudem zieht er bei einer eingestellten 20/70 Helligkeit/Kontrast grad mal 18W.
falsch, manche Monitore schaffen nicht so einen hohen Pixeltakt!

wie sieht z.B. 2560*1440 @75Hz aus.

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein Downsampling, Das probier ich aber nicht aus, hab keine Lust, mir an meinem Monitor was kaputtzumachen.

Ich wollte eigentlich hier keinen Glaubenskrieg entfachen :)

machst du auch nicht. Ich versteh halt nur manches nicht. Wie eben, der ist uralt blabla...

ich habe meine Empfehlung gegeben und sage wieder, auch heute ist der Dell noch ein klasse Monitor. ;)

wenn es entsprechend ausgestattet und sparsam genug ist, warum nicht?

Gegenfrage, muss es immer das Neueste sein?

ja? wieso soll ich die kohle in alte technik buttern, wenn man für ähnliches geld vom selben hersteller! ein besseres modell bekommt (das dazu nicht noch die augen bestraft)?

oh man... belassen wir es, bevor es zu ot wird.

Ich habe mich jetzt für ganz was anderes entschieden und zwar für Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27". Das Ding ist heute angekommen und ich muss sagen, war ne richtige Entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh