Julian Kruck
Neuling
Jo, sorry das ich auch frage obwohl es schon so viele threads gibt, aber ich habe besondere wünsche
:
Also ich suche einen möglichst günstigen 24"-Bildschirm. Er sollte folgende Eigenschaften haben:
- DVI + HDMI die beide HDCP unterstützen (optional auch D-SUB)
- er sollte nicht normale 4:3 auflösungen auch 16:9(10) aufweiten/verzerren. also es sollte wenn ich zb. 1600x1200 einstelle rechts und links ein schwarzer rand sein
- manuel zwischen den eingängen während des betriebes wechselbar sein
Blickwinkel ist eher sekundär, sollte aber besseres TN-Panel sein und farben halt auch standart TN
Hab mit schon den Samsung SyncMaster T240 angeschaut. Ich weiß nur nicht ob der 4:3 verzerrt.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen dank für eure Hilfe!
:Also ich suche einen möglichst günstigen 24"-Bildschirm. Er sollte folgende Eigenschaften haben:
- DVI + HDMI die beide HDCP unterstützen (optional auch D-SUB)
- er sollte nicht normale 4:3 auflösungen auch 16:9(10) aufweiten/verzerren. also es sollte wenn ich zb. 1600x1200 einstelle rechts und links ein schwarzer rand sein
- manuel zwischen den eingängen während des betriebes wechselbar sein
Blickwinkel ist eher sekundär, sollte aber besseres TN-Panel sein und farben halt auch standart TN
Hab mit schon den Samsung SyncMaster T240 angeschaut. Ich weiß nur nicht ob der 4:3 verzerrt.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen dank für eure Hilfe!

Bei der Interpolation auf niedrigere Auflösungen leistet sich der LG, scheinbar LG typisch, ein paar Ausrutscher. 1680x1050 ist unschärfer als 1280x800, wieso auch immer. Zum Iiyama gibt es diesbezüglich leider absolut keine Ergebnisse. 
Zu besagtem BenQ kann ich leider nichts sagen. HDMI war mir bei meiner Suche reichlich egal, da man auch nen DVI<->HDMI Kabel nutzen kann ... ohne Qualitätsverlust ...