Ich möchte meinem Server eine Wakü zu verpassen. Das Ziel dabei ist es den Server so leise wie möglich zu machen.
Folgende Hardware ist derzeit im Server:
Intel Pentium E2140
Asus P5W DH Deluxe
1xWD 320GB Systemplatte
Highpoint RocketRais 3520
8x 1,5 TB Seagate
LianLi PC V2100
Das System wird unter Umständen auf einen kleinen i3 geupdated wenn Sandy Bridge raus ist.
Gekühlt werden sollen die CPU und die Seagate Platten.
Hat jemand Erfahrungen mit den HDD-Kühlern?
Aquadrive X4 Kupfer-Edition und Watercool HDD SILENTstar HD-Quad Rev2.0
Welcher davon ist besser?
Ist es möglich die Kühler voll besetzt 24/7 zu betreiben?
Bei der Luftgekühlten Coolermaster HDD Box hatte ich damit Probleme.
Als CPU Kühler hatte ich einen HK 3.0 LC angedacht der ist gut und günstig.
Gibt es andere empfehlenswerte Kühler in diesem Preissegment?
Als Pumpe denke ich an eine Aquastream XT Standard die habe ich derzeit in meinem normalen System und bin recht zufrieden.
Gibt es Erfahrungen zu dieser Pumpe im 24/7 Betrieb?
Gibt es andere leise Pumpen, die 24/7 tauglich sind.
Als Radiator dachte ich an einen MagiCool SLIM TRIPLE 420 mit Noiseblockern auf maximal 500 U/min. Gibt es Alternativen= Geht es leiser im selben Preissegment?
Wenn ich das System auf Sockel 1155 Wechsel würde ich gerne ein Paar Gehäuselüfter loswerden, allerdings hat das V2100 nicht den allerbesten Luftstrom und meins ist auch noch gedämmt meint ihr ich könnte Trotzdem eines von den neuen Passiv Netzteilen von Seasonic verbauen?
Gibt es generell irgendwelche Tips für Waküs im 24/7 Betrieb?
Zurzeit hat der Server eine NZXT Sentry Lüftersteuerung, die ist ziemlicher Dreck im Dauerbetrieb weil Sie alle Paar Tage abstürtzt und die Einstellungen Resetet. Gibt es Empfehlenswerte Lüftersteuerungen für den Dauerbetrieb?
Vielen Dank für den Input
Folgende Hardware ist derzeit im Server:
Intel Pentium E2140
Asus P5W DH Deluxe
1xWD 320GB Systemplatte
Highpoint RocketRais 3520
8x 1,5 TB Seagate
LianLi PC V2100
Das System wird unter Umständen auf einen kleinen i3 geupdated wenn Sandy Bridge raus ist.
Gekühlt werden sollen die CPU und die Seagate Platten.
Hat jemand Erfahrungen mit den HDD-Kühlern?
Aquadrive X4 Kupfer-Edition und Watercool HDD SILENTstar HD-Quad Rev2.0
Welcher davon ist besser?
Ist es möglich die Kühler voll besetzt 24/7 zu betreiben?
Bei der Luftgekühlten Coolermaster HDD Box hatte ich damit Probleme.
Als CPU Kühler hatte ich einen HK 3.0 LC angedacht der ist gut und günstig.
Gibt es andere empfehlenswerte Kühler in diesem Preissegment?
Als Pumpe denke ich an eine Aquastream XT Standard die habe ich derzeit in meinem normalen System und bin recht zufrieden.
Gibt es Erfahrungen zu dieser Pumpe im 24/7 Betrieb?
Gibt es andere leise Pumpen, die 24/7 tauglich sind.
Als Radiator dachte ich an einen MagiCool SLIM TRIPLE 420 mit Noiseblockern auf maximal 500 U/min. Gibt es Alternativen= Geht es leiser im selben Preissegment?
Wenn ich das System auf Sockel 1155 Wechsel würde ich gerne ein Paar Gehäuselüfter loswerden, allerdings hat das V2100 nicht den allerbesten Luftstrom und meins ist auch noch gedämmt meint ihr ich könnte Trotzdem eines von den neuen Passiv Netzteilen von Seasonic verbauen?
Gibt es generell irgendwelche Tips für Waküs im 24/7 Betrieb?
Zurzeit hat der Server eine NZXT Sentry Lüftersteuerung, die ist ziemlicher Dreck im Dauerbetrieb weil Sie alle Paar Tage abstürtzt und die Einstellungen Resetet. Gibt es Empfehlenswerte Lüftersteuerungen für den Dauerbetrieb?
Vielen Dank für den Input