24/7 Daueronline PC

Paraneuros

Neuling
Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen kleinen PC zusammenstelle der 24stunden am Tag und 7 Tage die Woche an ist.
Dieser soll nur dazu dienen um Stromsparend meinen "RS Prem Acc" voll auszunutzen.
Welchen Rat würdet ihr mir hier an Komponenten geben.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Bestseller-Computer 50,34
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei Bestseller-Computer 34,56
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei Bestseller-Computer 28,55
1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei VV-Computer 53,69
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G) bei VV-Computer 31,89
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei VV-Computer 50,89
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 52,89
Preis: 302,81

sieht gut aus aber ich denke mal 2 festplatten sollte es schon sein da er ja am laden ist ^^

Dieser soll nur dazu dienen um Stromsparend meinen "RS Prem Acc" voll auszunutzen.

und warum brauchst du dann dafür einen eigenen pc? RS Prem. lastet in der Regel deine DSL Bandbreite voll aus. Bei einem ungefährem täglichem Datenfreivolumen von knapp 3GB, sofern man sich keine zusatzpakete kauft hat man das bei einer 16.000 Leitung innerhalb von knapp 30 Minuten abgeschöpft, bzw. 90min bei dsl 6000 usw....

halte ich irgendwie für überflüssig...soll mir aber auch egal sein. es gibt bestimmt auch router die sowas mit integrieren können. ich denke da an die fritzbox...guck doch mal da.

und warum brauchst du dann dafür einen eigenen pc? RS Prem. lastet in der Regel deine DSL Bandbreite voll aus. Bei einem ungefährem täglichem Datenfreivolumen von knapp 3GB, sofern man sich keine zusatzpakete kauft hat man das bei einer 16.000 Leitung innerhalb von knapp 30 Minuten abgeschöpft, bzw. 90min bei dsl 6000 usw....

halte ich irgendwie für überflüssig...soll mir aber auch egal sein. es gibt bestimmt auch router die sowas mit integrieren können. ich denke da an die fritzbox...guck doch mal da.
Weil ich in einer WG lebe mit DSL 2000....
Weil ich mein PC nur anlasse wenn ich da bin. Wenn hier was abraucht ohne das ich dabei bin stehe ich ganz schön doof da.
Auch wenn ich dabei bin und es raucht was ab stehe ich auch doof da.
Weil ich meinen "Stromfresser" nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche anlassen möchte.
Weil ich noch einen 19 Zoll TFT Monitor hier herumfliegen habe und weil ich meinen PC zum arbeiten brauche.
Daher will ich mir den Luxus gönnen einen Station zu basteln die zum RS daten verwalten reicht....

Danke erstmal an eure Tips.
Von der grösse her stelle ich mir sowas wie ein Barebone vor. Gibt ja schon welche ab 200 öcken... kann sowas auch für mich in betracht kommen?

ja, das von mir geschriebene passt sogar in ein barebone case :xmas:

Danke erstmal an eure Tips.
Von der grösse her stelle ich mir sowas wie ein Barebone vor. Gibt ja schon welche ab 200 öcken... kann sowas auch für mich in betracht kommen?

Zweite Festplatte Extern anstecken per SATA zB. Hört man aber- deine Bude sollte jetzt im Sommer auch nicht die 35C° knacken... Es sei den die Lüfter taugen was und sind für die im 24/7 nicht zu laut, schläfst du auch in dem Zimmer?

Zweite Festplatte Extern anstecken per SATA zB. Hört man aber- deine Bude sollte jetzt im Sommer auch nicht die 35C° knacken... Es sei den die Lüfter taugen was und sind für die im 24/7 nicht zu laut, schläfst du auch in dem Zimmer?

Also da ich unter dem Dach wohne würde ich sagen 35 Grad im Sommer kann schonmal getoppt werden.
Würde dann das im Wohnzimmer aufstellen...stört auch keinen von meinen Mitbeowhnern..;)

solltest auch wegen Staub aufpassen
ich könnte mir vorstellen, dass sich ein PC ganz schon Staub reinzieht bei so einer Betriebsdauer wenn ich mir meine GeForce 8800GT nach ca 600 Betriebsstunden ansehe
so ein barbone ist da schnell mit staub verstopft

Zuletzt bearbeitet:
solltest auch wegen Staub aufpassen
ich könnte mir vorstellen, dass sich ein PC ganz schon Staub reinzieht bei so einer Betriebsdauer wenn ich mir meine GeForce 8800GT nach ca 600 Betriebsstunden ansehe
so ein barbone ist da schnell mit staub verstopft

aus diesem Grund schrieb ich vorhin angst vor dem abrauchen meines PC und wenn ich dann nicht da bin.
"früher" eben wegen unter dem Dach wohnen habe ich es schon 2 mal geschafft mein Netzteil abrrauchen zu lassen.Woran es lag weiss ich net aber es war im Sommer und mein damaliger PC hat schon gute dienste geleistet gehabt.Und alles was mit Stromkurzschluss zu tun hat macht mir Angst....
So back to Topic...

Hust... nimm doch ein Atom Board @N330 Dualcore 80€ und wenig stromverbrauch dazu kannste dann ein 400w 40€ NT reinhängen mit 120er Lüfter dann ist das 10% gefordert und raucht dir 100pro nicht ab ;)

MfG M0gel

€: Asso dann kauf dir noch nen Northbridge kühlkörper der passiv ist dann haste auch keine krach + dreck im Lüfter

2 sata zur installation hängste nen dvd ran und kaufst dir erstmal eine TB platte und dann kannste später noch eine 2e reinhängen ;) glaub mir das bringts mach ich auch so ...
der 330er ist echt supi

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a411482.html

Kaufen, hinstellen, einschalten, glücklich sein. Aber mehr als Downloaden, surfen & Office ist damit nicht drin.

Achso, und ich empfehle dir dringendst eine externe, stromsparende Festplatte (Samsung F2 EcoGreen oder Western Digital Caviar Green). Du lädst so lange, bis die 160GB voll sind und kopierst die Daten dann auf einmal auf die externe Platte. Das spart vor allem Strom.

Würd es auch wie fortunes machen.
Oder günstig ein gebrauchtes Notebook/Netbook schiessen.

@ Gahmuret

Be Quiet und 24-7 online o_O... ich hätte angst das in nacht mein haus abfackelt wenn ich penne!

mach die bequiets nicht so nieder, die sind nicht so schlecht, hab im anderen rechner selber eins und das läuft seit 3 Jahren. Vorallem würde es bei dem sys nichtmal unter last gesetzt werden :d

Ja stimmt, so schlecht sind die nicht hab selber mein 3tes dark power P7 650w...innerhalb von 1 jahr und ca 3 monate :d bestimmt habe ICH nur pech :). würde mir kein be quiet netzteil mehr kaufen wenn ich keine garantie mehr hätte :P

beim 1mal kam ein schöner blitz hinten raus und bei den anderen 2malen war mein zimmer schön eingeraucht...so ein pech wie -->>ICH-<< habe und sonst keiner :d:d, mal davon abgesehen das arlein bei K&M bei den bewertungen mindestens schon 10 leute geschrieben haben das ihr BQ-NT kapput ging xD

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh