22" TFT per DVI an ATI Radeon 9200SE

Novaearion

Neuling
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem - ich wollte meinem Vater zum Geburtstag einen BenQ G2200W mit 22" Widescreen (also 1.680 x 1.050) schenken. Nun ist sein PC schon ein paar Tage älter und deshalb soll der Monitor per DVI an die ATI Radeon 9200SE angeschlossen werden.

Da es zum Geburtstag funktionieren soll, möchte ich es nicht darauf ankommen lassen, sondern würde gerne vorher wissen, ob ich evtl. gleich noch ein paar Zehner für eine neue alte Grafikkarte ausgeben muss, da laut diverser Foren die 9200SE die Auflösung nicht per DVI unterstützt, sondern nur analog.

Kann mir jemand helfen? Gibt es evtl. Tools und falls nein, welche günstige Grafikkarte empfiehlt ihr?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße

Novaearion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird glaube ich kein schönes bild geben... guck dich lieber mal noch nach einer 8400GS oder so um, die kosten so 25-30€

würd dann sowas wie ne HD3450 holen... am besten gleich mit HDMI-Anschluss....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh