22" Syncmaster mit 2 x 7950 gx2 Fehler in hohen Auflösungen

E

Eisenbaer

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Toitoitoi :)

Ich betrieb bis heute meinen 17-Zoll-Tft mit 2 7950gx2 (700 Watt Netzteil, Forceware 91.37). Heute habe ich mir den Syncmaster 226BW gekauft und angeschlossen. Unter Windows und 3D-Anwendungen, welche noch auf 1280.1024 laufen, habe ich keine Probleme. Aber wenn ich 3D-Anwendungen starte (Fear,Prey,Quake4, Guild Wars) mit der Auflösung 1680.1050 (bzw. 1680.1200), dann habe ich ein flimmern, wie bei einem CRT Monitor. In Screenshots äußert sich das so:

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ich bin für eure Hilfe sehr Dankbar!

Gruß, Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon einmal mit einer anderen Graka probiert bzw. mit nur einer Karte?
Hast du auch auf 60 Hz im Treiber eingestellt?
Graka eventuell übertacktet?
DVI Kabel verwendet?

Am warscheinlichsten liegt es bei der Bildwiederholungsrate. Überprüf das mal am besten.

Nimm mal den neusten Treiber von der Nvidia-Homepage. (94.irgendwas ;)) Falls es nicht weg geht, aktiviere mal testweise Vsync, ansonsten liegt es wohl an den unausgereiften Treibern für Quad-SLI. :wink:

Hi

Genau das Problem hatte ich auch :wall:
Vor ca. einem Jahr hatte ich auch versucht ein Quad aufzubauen mit dem Ergebniss, das ich nun, nur eine Karte drinn habe. Ich habe dazumal wirklich alles versucht, verschiedene Treiber (inklusive den Quad Treiber von Nvidia), verschiedene Einstellungen, die Karten getauscht, verschiedene Brücken etc.
Gefrustet habe ich dann aufgegeben, aus dem einfachem Grund weil es nichts mehr zu tun gab ausser die Treiber selber zu schreiben, aber da ich das nicht behersche.......
Ich hoffe jedoch das es Dir gelingt, inzwischen ist ja ein wenig Zeit seit meinen Versuchen vergangen ;)

Gruss
G.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh