[Kaufberatung] 22", nur welcher?

ich bin vom benq begeistert :)) einfach genialst aber schon über DVI anstecken leider ist kein DVI kabel dabei aber das kostet nich die welt am besten mit dazu bestellen :)

danach steht dem genuss nix mehr im wege.

lg

J1m

PS: Die Native Auflösung ist 1680x1050 nich kleiner einstellen sonst wird das bild sehr unscharf und schwammig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir den L227WT von LG empfehlen. Hab ihn selbst un der macht egal ob beim Zoggn oder Filme guggn immer ein gutes Bild.

Jim, echt? Also andere "kleinere" auflösungen wären nicht so toll?

Und wie ist das schwarz beim BenQ? Also SCHWAARZ oder Grau-Schwarz ? Und bei Filmen auch gute Qualität? Würde mir gerne mal Crank wieder rein ziehen auf 22 Zoll...

>Hast du irgendwelche Kritikpunkte bei dem Teil ?

Zuletzt bearbeitet:
Der G2110W liefert sowohl über VGA als auch DVI ein sehr gutes Bild. Für ein TN-Panel sind sowohl die Farb- als auch die Grauverläufe erstaunlich gut. Die Helligkeitsverteilung würde ich als gut einstufen, da leicht vorhanden aber kaum auffällt.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Bedienung. Die Tasten sind schwarz beschriftet auf einem scharzen Gehäuse - der Text ist zwar etwas erhaben, aber trotzdem so gut wie nicht leserlich! Das erschwert die Bedienung unnötig...

Für diesen Preis absolut empfehlenswert ;) gibts nix bessers! Zeig mir einen TFT 22" für 149€ der nur annähernd das schaft wie der :)

:)

Und also echt Gaming Tauglich? Kann das beim Preis gar nicht glauben irgendwie

Also wirklich alles durch gezockt und nie was schlierenartiges gesehen ?!

Nein nix schlierenartiges !!! der TFT ist Spieletauglich!!! 100%

natürlich nicht wie ne Röhre.. das ist kein TFT auf der Welt.

kann ihn nur empfehlen. Bin vollstens zufrieden!

Als TN-Panel ist der in jedem Fall spieletauglich. Ich habe auch ganz schön wegen dem Benq geschwankt, aber nach dem einzigen Testbericht sollen die Farbwerte unterer Durchschnitt sein.

Also ich bin hier 17 Zoll Röhre seit 10 Jahren gewöhnt, bin schon von meinem 17Widescreen aufm Lappi erstaunt wie "geil" der ist! Wenn der BenQ aming tauglich ist nehm ich den sofort ..

srty aber bitte oute dich hier nicht als CRT oldsqler...
Das geht mal garnicht, selbst jetzt finde ich die umstellung von CRT auf TFT, selbst beim Arbeiten scheisse, selbst beim arbeiten sehe ich beim 2. besten TFT von den reaktionszeiten her schlieren :stupid:

Also ich bin hier 17 Zoll Röhre seit 10 Jahren gewöhnt, bin schon von meinem 17Widescreen aufm Lappi erstaunt wie "geil" der ist! Wenn der BenQ aming tauglich ist nehm ich den sofort ..

Same here, im Moment 2 17" Röhren als Dualmonitor... nun bald Umstieg auf TFT... ist teils ein wenig mühselig sich hier durch die teilweise doch nur beleidigenden Posts durchzuforsten :d
Möchte nicht viel mehr als 150€ ausgeben, hab jedoch ein wenig Panik davor, daß ich durch meine CRT gewöhnten Augen total Schlierenanfällig bin...

Als TN-Panel ist der in jedem Fall spieletauglich. Ich habe auch ganz schön wegen dem Benq geschwankt, aber nach dem einzigen Testbericht sollen die Farbwerte unterer Durchschnitt sein.

Bitte um Aufklärung, TN-Panel ? :fresse: Das heißt ? > Kenne mich nun gar nicht aus :d

>Also paar schlieren sind ja auch ok, ich will bloß endlich von 17 Zoll Röhre weg, der frisst 1/4 von meinem Schreibtisch, ist sehr heiss und frisst strom wie Krümelmonster seine Kekse ...

Also der BenQ ist das beste was man für unter " 150€ " kriegen kann? Und wirklich spiele/Filme tauglich? :d

Zuletzt bearbeitet:

Und diesen Test..... könntest wir einen link bekommen?

ich bin zufrieden mit dem Benq und würde Ihn jedem Samsung 226BW vorziehen aber das muss jeder selbst wissen :)

Werd dazu nun hier nix mehr schreiben viel spass weiterhin.

J1m

PS: Der Test ist alles andere als Gut, totaler humbug was da geschrieben wird aber egal :)

PS: Der Test ist alles andere als Gut, totaler humbug was da geschrieben wird aber egal :)

Deine Begründung "totaler Humbug" hat mich jetzt aber vollends überzeugt. :hmm:

Du machst derart massiv Werbung für diesen TFT.... Das fällt irgendwo schon auf. Aber sehr überzeugend ist dieses Vorgehen nicht.

Aber zumindest erwähnst du nach und nach die Nachteile:
- DVI kabel fehlt
- schlecht bei Interpolation
- Schrift auf dem TFT Rand kaum lesbar

Was fehlt noch?

1.dvi kabel fehlt bei vielen herstellern

2. Die schrift auf dem TFT Rand hat nichts mit der Leistung des TFT's zu tun

3. Schlecht bei Interpolation hab ich nicht gesagt sondern das die erstaunlich gut wäre ;) aber wer bei nem 22" auf 1024 oda 1280 stellt ist selbst schuld. Native Auflösung ist 1680x1050 und da ist das bild gestochen Scharf!

4. Wenn du keine Lust auf diesen TFT hast dann Kauf ihn dir nicht.

5. Für mich ist das der Beste TFT was Preis/Leistung angeht.

Für 149 Euro kriegst du nichts besseres, natürlich gibt es bessere TFT's das doch mal klar aber die sind halt dann einfach Teurer.

Und Leute die CRT gewöhnt sind denen kann man den Teuersten TFT hinstellen mit 2 ms und die Meckern ... weil ein TFT nie so sein wird wie ein CRT.

Lg

J1m

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt auch auf den BenQ umgestiegen. Hatte vorher einen 19" TFT vom Aldi, kein Widescreen. Da ist der BenQ doch schon um einiges besser. Naja die Bedienung von den Tasten muss ich J1m rechtgeben, dass ein bisschen blöde gelöst, aber wer spielt schon stundelang an der Einstellung rum :lol:
Bezüglich Interpolation kann ich zustimmen, dass das nicht gerade erste Sahne ist. Aber wieso sollte man sich nen größeren TFT bestellen, wenn man dann doch wieder in eine niedriegere Auflösung stellt als die Native :hmm:

mfg U3mi

PS: Ich bin glücklich mit dem :)

Bezüglich Interpolation kann ich zustimmen, dass das nicht gerade erste Sahne ist. Aber wieso sollte man sich nen größeren TFT bestellen, wenn man dann doch wieder in eine niedriegere Auflösung stellt als die Native :hmm:
Findest du nicht, dass diese Frage überflüssig ist? Was ist z.B. wenn man mal ein altes Spiel zocken will und die native Auflösung nicht unterstützt wird? Was ist, wenn man irgendwann nicht mehr jedes Game in nativer Auflösung nutzen kann? Sofort neue Graka kaufen? Wegen einem Spiel?

Was passiert eigentlich, wenn du eine Auflösung (bei einem Game) auswählst, die 4:3 entspricht? Schwarze Balken links und rechts oder wird das Bild verzerrt um es im Vollbild wiederzugeben?

Danke.

ich denke @ alexander du solltest dir eine CRT Röhre kaufen.. den das was du willst das macht kein tft auf der welt..

jeder tft interpoliert schlecht .. in kleinere auflösungen ...

damit meint ich aber eigentlich die windows auflösung ^^ in crysis kann man sehr wohl mit 1280 usw spielen ;) aber naja..

man sollte sich schon ein bisschen der materie annehmen wirklich .. es gibt hier welche die erwarten sachen die ned möglich sind und das am besten für lau...

sry aber ich sag dazu nun nix mehr ich bin zufrieden mit meinem tft paar andere auch siehe U3mi .

Und wenn du ned willst dann kaufst du ihn dir nich :)

ich habe nur meine persönliche meinung und erfahrung über diesen TFT wiedergegeben

alles gute

lg

J1m

Kindische Trotzreaktion. Dabei war mein Beitrag sachlich und die Fragen legitim. Aber wenn du nicht helfen willst, dann tue dir keinen Zwang an. U3mi wird bestimmt hilfsbereiter sein.

Und was das Interpolieren angeht.... es gibt TFTs, die das recht gut hinbekommen. Andere die mehr Probleme haben. Da glaube ich Prad.de und anderen Tests(eiten) mehr als der Pauschalierung, dass jeder tft schlecht interpoliert.

Hallo,
interessiere mich für den BenQ.Wie siehts da aus mit Filme und TV schauen?Gibs da Ruckler?Wie siehts mit Pixelfehler aus?In der einen Recension steht das der Backlightinverter pfeift...ist das so?
Mfg
Joshua

Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht, dass diese Frage überflüssig ist? Was ist z.B. wenn man mal ein altes Spiel zocken will und die native Auflösung nicht unterstützt wird? Was ist, wenn man irgendwann nicht mehr jedes Game in nativer Auflösung nutzen kann? Sofort neue Graka kaufen? Wegen einem Spiel?

Was passiert eigentlich, wenn du eine Auflösung (bei einem Game) auswählst, die 4:3 entspricht? Schwarze Balken links und rechts oder wird das Bild verzerrt um es im Vollbild wiederzugeben?

Danke.
U3mi, würdest du meine Fragen bitte beantworten? Danke.

Ich selbst bin in Besitz des Samsung 2253 BW,
dem Nachfolger des 226BW und empfinde..
..ihn als Top-Monitor, bis auf einen Mangel:

Unter 85% Helligkeit, gibt der Monitor ein "Brummen" von sich.

Zu Anfang hat das tierisch genervt.

Die Lösung: Die Helligkeit auf exakt 85% und im Monitor-Menü die Gamma-Korrektur deaktiviert, - dadurch ist die Helligkeit gut und das Brummen weg. (Keine Hintergrundbeleuchtungs-Bräune mehr. Bild wirkt so sehr harmonisch)
((ich muss aber auch sagen, das ich da mehr so der penible-Sack bin. Schwer zufrieden zu stellen und mit meiner eigenen Vorstellung eines guten Bildes, wodurch der ständige Kritikpunkt bleibt dass diese TFT-Monitore einfach kein echtes Schwarz zu Stande bringen, egal wie sehr man an der Helligkeit pfeilt.))

Ob der Monitor sonst irgend einen Vorteil gegenüber den vielen Anderen am Markt befindlichen hat? Ich denke eher nicht.

Besserung gegenüber dem 226BW soll laut Eng.-Foren zumindest sein, dass die Panelstreuung der Vergangenheit angehört.

Mittlerweile bin ich zufriedener 22" -User.

Greetz,
VNM
Hallo,

wie kann man bei dem Samsung 2253 die Gamma-Korrektur deaktivieren?

In meinem Menü gibt es nur die Option "Gamma Modus,1,2,3"...

Mir geht das laute Brummen bei vernünftig eingestellter Helligkeit nämlich auch auf den Sack.

Vielen Dank schonmal für Deine Antwort!

MfG

Karl The Butcher

ich habe den 226bw im letzten oktober gekauft und noch eins von den guten panels erwischt. die bildqualität ist äußerst akzeptabel, da sehe ich keine probleme - die richtigen einstellungen vorrausgesetzt. Ich hatte zwar noch keinen 2253 zum vergleich, aber bei meinem 226bw gibts absolut nichts zu meckern.
was die interpolation angeht... er tut sein bestes ;) natürlich leidet die bildschärfe bei kleineren auflösungen etwas, aber vor allem spiele bleiben trotzdem gut spielbar. BF2 zum beispiel läuft bei mir max auf 1280*960 und ist sehr gut spielbar. selbst quake III auf 320*240 (zwangweise, mir war auf ner lan die grafikkarte gestorben, da musste onboard-grafik ran;) ) war noch recht ansehnlich. also ich sehe die probleme meiner vorposter nicht so kritisch.
falls du was günstiges suchst und ersthaft interessiert bist schreib mir mal ne PN, ich hatte schonmal darüber nachgedacht mir was größeres zu kaufen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh