22"er ---> 8800GTS?

Julius Magnus

Neuling
Hi Leute,

werde mir wahrscheinlich einen HP W2207 kaufen (und daher wenn ich ma ein Spiel zocken will auch ma vll. in höheren Auflösungen)

Nun bin ich mir aber nich ganz sicher welche Grafikkarte für mich die "beste" ist. Atm spiele ich mit einer 5200FX und fand die eig. bis vor einigen Monaten noch total super^^. Allerdings lief das ganze auf einem 17"er ab.....
So jetzt meine Frage: Würdet ihr mir eine 8800GTS 320/640mb Version empfehlen oder reicht bei mir auch eine X1950PRO Super?
Ich spiele echt kaum allerdings will ich schon was für die Zukunft.

Thx, schonma vorab,

greetz Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, auf jeden Fall sollte es recht viel VRam sein. Bei der 8800er also auf jeden Fall die 640er Version. Für etwas weniger Leistung könntest du eine X195xxx (ka, x1950xt oder so?) mit 512 MB nehmen, ich weiß nicht, was du so spielst...

atm spiel ich desöfteren Age Of Empires 2 und WC3
aber in der zukunft werde ich doch vll. auch ma neuere Spiele spielen (Flight Simulator X etc. ;keine Shooter)
und ich will erstma ein paar Jahre ruhe haben, das heisst, dass ich nich nach einem Jahr wieder aufrüsten will; mindestens 2 Jahre lass ich die Kiste dann in Ruhe....hab ich zumindest so vor^^

mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist die Frage, ob du da wirklich sone Monsterkarte brauchst....
Eigentlich sollte diese hier z.b. auch reichen:

http://geizhals.at/deutschland/a234578.html

(hattest du oben ja schonmal genannt).

Kostet nichtmal die Hälfte der 8800er, und damit solltest du eigentlich erstmal recht lange rumkommen denke ich...

Oder für etwas mehr Leistung: http://geizhals.at/deutschland/a242979.html

ach und ne Frage: Ist deine alte Karte nicht eine AGP-Karte? Damals gabs doch noch gar kein PCIe oder?
Hast du dann einen PCIe Steckplatz? Falls nicht müsstest du wieder eine AGP Karte nehmen, z.b. diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a229767.html

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich werde mein ganzen PC neu kaufen (zusammenstellen)

Rest des Sys sähe wie folgt aus:

Intel E4300
Gigabyte DS3
Graka???
G.Skill ???NQ 800er CL5
..........

ja nur bei der Graka bin ich mir unsicher.....weiss i-wie nich was ich in der Zukunft mit der Kiste machen werde.....aber wollte vll. doch erst in 3 Jahren wieder aufrüsten.

mfg Tobi

........mir persönlich wäre ja eine x1950pro lieber vom preis her? oder lohnt sich der aufpreis?

mfg Tobi

ich denke ich habe meine Pläne geändert: Werde mit nun ein Abit Fatal1ty F-I90HD kaufen (wahrscheinlich)
wie sieht es da mit der Grafik aus?

mfg Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh