20pol ATX Adapter auf 24pol ATX

KadereKusen

Neuling
hi leute habe hier ein fast 2monate altes netzteil mit 500watt und 20pol atx stecker. bin sehr zufrieden mit dem.

nun habe ich mir ein neues DFI NF4 board zugelegt und bemerkt das auf dem mainboard ein 24pol stecker hingehört, der 20pol stecker passt zwar drauf aber es fehlen nun mal 4 pins. das board springt zwar an weis aber nicht ob es nun nachteilig ist oder nicht :(

habe auch keine lust und zeit mir ein neues zu holen. habe das hier gefunden.

ADAPTER

06307_m.jpg

ist das nun gut wie ein netzteil mit 24pol oder sollte ich mir schon ein neues holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst für das Board nicht unbedingt nen 24pin-Stromstecker, also lass so wie es is und gut ;)

echt gehts auchnur mit dem 20pol atx stecker??? heheh ja das ist auch eine geile lösung :) thx

hatte genau ds gleiche prob, nur hab ichs anfangs garnicht bemerkt.... :fresse:

hatte den pc fertig gebaut und hab abgekotzt weil er nicht ansprang...dann kam mein kumpel vorbei schaut rein und meint als erstes warum der stromstecker zu klein sei....dann hab ich mir fast inner hosen gepisst weil ich schon angst hatte das ich jetzt mein asus a8n sli geschrottet habe....später hat sich dann raus gestellt dass es nur am ram lag und der stecker so stecken bleiben konnte.... :d

hab da auch nochmal ne frage:

wie ist das, wenn das ganze anders herum ist? :shot:

kann ich auch einen 24poligen atx stecker in ein mb mit 20polen stecken?
oder wie geht das dann?

weil ich schaffs nicht mehr, einen adapter rechtzeitig zu kaufen :(

PLEASE HELP! :heul:

Titus der 5. schrieb:
hab da auch nochmal ne frage:

wie ist das, wenn das ganze anders herum ist? :shot:

kann ich auch einen 24poligen atx stecker in ein mb mit 20polen stecken?
oder wie geht das dann?

weil ich schaffs nicht mehr, einen adapter rechtzeitig zu kaufen :(

PLEASE HELP! :heul:
Wenn auf der Seite von dem Stecker kein Bauteil im Weg ist kannst du das ohne Probleme machen ;).

okay thx :)

hab bei dem einen mb was ich hier ab aber gerad entdeckt, dass da sone schutkappe über den 4 steckern war, so dass ich dachte das wärn 20pol^^
aber muss beim anderen mb hier nochmal schaun.
übrigens: das gigabyte rentention modul is der letzt ****!! :(

brauchst keinen adapter. hab das tagan 330W u-reihe. mein abit a8n ultra läuft super.

KadereKusen schrieb:
hi leute habe hier ein fast 2monate altes netzteil mit 500watt und 20pol atx stecker. bin sehr zufrieden mit dem.

nun habe ich mir ein neues DFI NF4 board zugelegt und bemerkt das auf dem mainboard ein 24pol stecker hingehört, der 20pol stecker passt zwar drauf aber es fehlen nun mal 4 pins. das board springt zwar an weis aber nicht ob es nun nachteilig ist oder nicht :(

habe auch keine lust und zeit mir ein neues zu holen. habe das hier gefunden.

Ich wusste garnet das des funzt. Ich hätt mich garnet getraut das auszuprobieren ^^

hatte hier schon das selbe Problem, konnte es aber Dank der Hilfe hier im Board schnell lösen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh