2048MB CellShock PC2-8500 CL5 oder ein gutes 4gb kit

iLLuminatusANG

Legende
hat jemand diesen ram und ist der zu empfehlen? meine gbhz sind nicht so der hammer obwohl d9gmh drauf sind aber so wie es aussieht hab ich da mal wieder shice chips erwischt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an , bist du denn im Alltag durch die 2GB Speicher behindert worden ? Also hast du manchmal das Gefühl das du mehr Speicher brauchst ?

Zum Übertakten wäre der CS natürlich optimal , wie wärs wenn du dir 2 x CS kaufst?

Wenn dir das zu teuer ist kannst ja mal bei eBay schauen oder im Mp , ich selbst habe heut 2 GB D9GKX für 39,99e incl. Porto gekauft , also es lohnt sich :)

Zuletzt bearbeitet:
ne ich will eigentlich nicht erweitern, da aber meine cpu mit fsb500 läuft und mein speicher da schon rumzickt. ja am mp hab ich mich auch schon umgesehen aber irgendwie nix gefunden.

der speicher sollte mit 1000 4-4-4-12 schon laufen

Wenn du ein 32Bit OS verwendest nim die CellShock wenn du ein 64Bit OS hast würde ich dir ein 4GB Kit wie zB. die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ empfehlen.Hatte schon beide Speicher und war mit beiden zufrieden.

mein prob ist das meine gbhz mit D9GMH bei fsb500 nicht stabil laufen.
5-5-5-15 2.4v. deswegen soll speicher her das macht und am besten mit cl4
ich hoffe die cs machen das.

Wieo den die Cellschock und wieso "nur" 2GB, selbst bei einem 32Bit System sind 4GB besser, wird ja auch 3.2GB erkannt !
Zumal die Cellschock überteuert sind, 120Euro für ein 2GB Kit o_0

Wenn du ein 32Bit OS verwendest nim die CellShock wenn du ein 64Bit OS hast würde ich dir ein 4GB Kit wie zB. die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ empfehlen.Hatte schon beide Speicher und war mit beiden zufrieden.

Was wäre denn noch als 4GB Kit zu empfehlen außer den G.Skill?

Und 2 x Cellshock kommt nicht in Frage ? Ansonsten könntest du mal gebraucht nach den Kits suchen gehen so ~70€ das Stück im Forum weg , ansonsten kannst du im Prinzip jedes X beliebige 4GB Kit nehmen , im Prinzip überall das gleiche / vergleichbares drauf...

http://geizhals.at/?fs=DDR2+1000+4096&x=0&y=0&in=

Und 2 x Cellshock kommt nicht in Frage ? Ansonsten könntest du mal gebraucht nach den Kits suchen gehen so ~70€ das Stück im Forum weg , ansonsten kannst du im Prinzip jedes X beliebige 4GB Kit nehmen , im Prinzip überall das gleiche / vergleichbares drauf...

http://geizhals.at/?fs=DDR2+1000+4096&x=0&y=0&in=

Welche Cellshock meinst Du denn, zur Zeit habe ich 4 x 1GB Cellshock CS2221440 DDR2 1000 mit D9GKX auf einem Asus P5K-E WiFi am laufen. Die gehen aber mit hohem DDR 1200 nicht so gut auf dem Board, da müssen die Spannungen zu hoch angehoben werden.

Deshalb hatte ich an 2x2GB gedacht, vielleicht laufen die besser?

Nen 4 GB Kit sprich 2 x 2 wird garantiert nicht mit 1200 MHz das kann ich dir jetzt schonmal sagen , deshalb macht ein wechsel kaum Sinn....!

Nen 4 GB Kit sprich 2 x 2 wird garantiert nicht mit 1200 MHz das kann ich dir jetzt schonmal sagen , deshalb macht ein wechsel kaum Sinn....!

Also meine 4x1GB Cellshock behalten, und mit weniger MHz vielleicht 1100 laufen lassen bei 2,25-2,3V, meinst Du das?

Bei den Spannungen aber nur noch mit nem Lüfter oder so vor , aber ja die Kernaussage hast du treffend herausgeschrieben !

Du hast doch sicher ne Stange Geld für die Cellis rausgeworfen wäre doch schade die jetzt schon wieder zu verkaufen ;)

Bei den Spannungen aber nur noch mit nem Lüfter oder so vor , aber ja die Kernaussage hast du treffend herausgeschrieben !

Du hast doch sicher ne Stange Geld für die Cellis rausgeworfen wäre doch schade die jetzt schon wieder zu verkaufen ;)

Wenn ich an das gezahlte Geld für die Cellis denke tränen mir jetzt noch die Augen. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh