[Kaufberatung] 200euro Mainboard Prozessor Speicher

ratsbane

Neuling
hallo ich wollte mal fragen was ihr so empfehlt

bin auf der suche nach Mainboard Prozessor Speicher für 200euro
ich dachte an einen athlon 64 x2 4400+ aber welches board ? es sollt an board grafik haben und vielleicht sogar zum oc taugen(am liebsten matx aber großes board ist auch ok).
oder lieber intel ?
was schlagt ihr vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen!
Was willst du denn ausgeben bzw was willste damit machen?
Gehört eigentlich ins Zusammenstellforum.

will eigendlich damit nur silkraod spielen und css was anderes spiele ich kaum
will nur so 200 maximal ausgeben weis nur nicht ob intel oder amd ? festplatte und dvd brenner und netzteil hab ich. wichtig ist halt nur das das board noch ide hat. gibts einen leistungsunterschied zwischen matx und normal`?

@ratsbane
Vorschlag: Intel 2160 Dualcore + MSI P35 Neo-2 Board + Speicher (A-Data oder MDT) + Rest für guten Kühler. Kommst auf ca. 3GHz+ mit der CPU auf dem Board; reicht eigentlich für fast alles. Onboard Grafik ist zwar nicht drauf, aber wenn du nochmal 20€ bei ebay für eine Karte investierst kommst du besser bei weg.

der dualcore 2140 geht doch auch super oder laut dem test was ich jetzt gefunden habe aber der p35 chipsatz ist doch ziemlich alt

Der P35 ist aktuell und nicht alt ;)

Nur der X38 ist neuer (X48 mal aussen vor). Bietet aber letztlich nur den Vorteil dass er sich besser für CrossFire eignet. P35 Boards kosten außerdem nur die hälfte von einem X38, der für dein Vorhaben aber eh nicht in Frage kommt...

Günste und gute P35 Boards sind:

GA-EP35-DS3
abit IP35/IP35E
ASUS P5K
MSI Neo3/Neo2-FR/FIR

Empfehlen würde ich das Neo2-FR oder wenn du FireWire brauchst, das Neo2-FIR.
Du kannst auch einen e2140 dazunehmen, der ist aber kaum günstiger als ein e2160, weshalb man gleich letzteren nehmen kann. Wenn du übertakten willst, setz auf Intel, sonst kannste auch nen AMD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
welchen cooler empfehlt ihr bei thg machen dies mit zahlman9700led der ist aber sau teuer da kann ich gleich n besseren cpu nehm und der fsb ist auf dem board nur 1.1 für den speciher einzustellen also brauch ich n ddr2 speicher der bis auf 900 geht oder?
oder soll ich den von thg geil speiche rnehmen oder lieber einen 1000 nehm?

Wenn du einen FSB von 450MHz fahren willst, solltest du guten DDR2-800 Speicher oder normalen DDR2-1000 Speicher nehmen, ich würde den DDR2-1000 empfehlen, dann hast du auch noch mehr Luft nach oben.

DDR2-900 gibts so direkt ja nicht. Wenn du im richtigen Shop kaufst, kostet DDR2-1000 kaum mehr als DDR2-800.

Warum kein AMD System?

X2 5000+ Black Edition 66€
Gigabyte GA-MA770-DS3 60€
OCZ Platinum XTC Rev 2 2GB Kit 35€
Xigmatek HDT-S1283 30 Euro
Kostet zusammen 190 Euro und du hast ein Super System, den Black Edition kannst du ganz easy über den Multiplikator auf mindestens 3GHz übertakten (Meiner machte 3,2 bei standard vcore). Das Board ist gut und stabil, außerdem durch AM2+ voller AMD Phenom Support für später. Der Xigmatek ist einer der besten zu dem Preis, und den Speicher kann ich auch nur weiterempfehlen. Muss ja nicht immer Intel sein :)

Bei einem 2160er reicht doch DDR2 800. Der wird doch ziemlich wahrscheinlich unter Lukü eh nicht mit nem FSB über 400MHZ laufen.

welchen cooler empfehlt ihr bei thg machen dies mit zahlman9700led der ist aber sau teuer da kann ich gleich n besseren cpu nehm und der fsb ist auf dem board nur 1.1 für den speciher einzustellen also brauch

Kühler: Xigmatek S1283.

Kühlt besser als der Zalman und wird auch nicht so laut dabei.

fahr heute mal los mal sehen was ich kauf aber warscheinlich intel. oder doch das amd system? aber was ich so auch schon von freunden gehört hab soll intel zurzeit besser sein als amd. und der spu ist preislich sehr günstig. ich hab zu hause noch ein paar idealcool ic triton cpu und grafik cooler ..kennt vielleicht wer? shop ist halt down einen collegen gehörte damals diese firma

danke für eure hilfe das forum ist echt klasse

ich hab mich in den letzten zage sehr viel belesen im internet hie rbekommt mann den besten feedback!

bei den vorgeschlagenen varianten hast du aber nock keine grafik dabei

also hab das msi neo 2 ned bekommen aber dafür das asus p5k, als cpu hab ich den e2160 bekommen 8watt boxed erstmal cooler doch zu teuer :-( und gans normalen speicher(800) bei fsb 400 also 1600 cpu hab ich ja dann 3,600 ghz wenn der kleine das mitmacht ... ich hab noch n idealcool ic triton rumliegen mal schauen vielleicht hol ich ma komplette wakü werd aber erst mal den boxed cooler den arschverbrennen :-) ich schreib morgen mal hier rein wie weit er kommt

setz mal ein paar punkte, das liest sich ja grausam.
pass bei dem boxed aber gut auf die temperaturen auf.

endlich zuhause angekommen baute ich alles sorgfälltig zusammen machte das ding an und ging ins bios stellte die uhr ein und first boot festplatte f10 ja und raus dan ging der pc ganz aus und nach 1 secunde wieder an und brachte keine meldung mehr am bislchirm

bios reset ergab keine besserung

asus p5k intel dual core e2160... und ne billige grafik ich hab speciher raus getan kein piepsen? hilfe
Hinzugefügter Post:
danke damn hab gestern schon gekauft
Hinzugefügter Post:
bios reste hab ich nach anleitung gemacht mit herausgenommener battery

Zuletzt bearbeitet:
find hie rjetzt gerade nicht das help forum
ich hab das mainboard testen lassen kurz. und die meinten es würde gehen.
ich hab daheim alle komponenten wieder zusammen gebaut. aber ich bekomme den rechner ned immer an. es laufen zwar immer lüfter an aber eine meldung am bildschirm bekomme ich nur sporadisch?? was da los kann das am netzteil liegen?400watt ?

öhm extra stromversorgung für die graka vll vergessen anzuschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh