Moin moin erstma,
so da 2008 viele spannende spiele rausgekommen sind (GTA IV, Left4Dead, COD5, Far Cry 2,..) wollte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Ich surfe momentan an nem lappy was nicht zum zocken anspruchsvoller titel geeignet ist. Größtes Problem bei der zusammenstellung ist da ich micht nicht zwischen Phenom II Core2 und i7 entscheiden kann. Der i7 fällt allerding wahrscheinlich weg da sich das preislimit doch wenn möglich bis 1000€ befinden soll. (notfalls sind auch noch 1200 drin) Ich denke ein Quad wäre allein wegen GTA IV von großem nutzen. Zudem leg ich auch ein wenig wert auf die optik des pc's. (Deswegen auch dies gehäuse). Im Verlaufe des Jahres wird dann eine wakü hinzukommen.
Fest stehen: Monitor: BenQ E2200HD 170€
Xfx 260GTX Black Edition 220€
Windows Xp Prof. 70€
CoolerMaster Haf 120€
möglichkeiten gab es dann folgende:
775: Q9550 + P5Q Deluxe + 4Gb Corsair Dominator 1066
Phenom II: X4 940+ Asus Striker II Crosshair/Foxconn Destroyer + "
i7: 920+ P6T Deluxe + 3GB Corsair Dominator 1600
dann hab ich mich gefragt ob es sinnvoll wäre sich eine 16GB SSD für XP zuzulegen und den rest auf einer WD Blue 640GB zu sichern?
netzteil dachte ich an ein enermax 525W oder ein 550W von beQuiet?
freue mich über eure hilfen
so da 2008 viele spannende spiele rausgekommen sind (GTA IV, Left4Dead, COD5, Far Cry 2,..) wollte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Ich surfe momentan an nem lappy was nicht zum zocken anspruchsvoller titel geeignet ist. Größtes Problem bei der zusammenstellung ist da ich micht nicht zwischen Phenom II Core2 und i7 entscheiden kann. Der i7 fällt allerding wahrscheinlich weg da sich das preislimit doch wenn möglich bis 1000€ befinden soll. (notfalls sind auch noch 1200 drin) Ich denke ein Quad wäre allein wegen GTA IV von großem nutzen. Zudem leg ich auch ein wenig wert auf die optik des pc's. (Deswegen auch dies gehäuse). Im Verlaufe des Jahres wird dann eine wakü hinzukommen.
Fest stehen: Monitor: BenQ E2200HD 170€
Xfx 260GTX Black Edition 220€
Windows Xp Prof. 70€
CoolerMaster Haf 120€
möglichkeiten gab es dann folgende:
775: Q9550 + P5Q Deluxe + 4Gb Corsair Dominator 1066
Phenom II: X4 940+ Asus Striker II Crosshair/Foxconn Destroyer + "
i7: 920+ P6T Deluxe + 3GB Corsair Dominator 1600
dann hab ich mich gefragt ob es sinnvoll wäre sich eine 16GB SSD für XP zuzulegen und den rest auf einer WD Blue 640GB zu sichern?
netzteil dachte ich an ein enermax 525W oder ein 550W von beQuiet?
freue mich über eure hilfen
Zuletzt bearbeitet: