200-250gb festplatte?

mc-mazine

Enthusiast
hi da ich mir selber ne externe platte zusammenbaue , wollte ich mal wissen welche die leieseste 200-250gb festplatte ist.
danke mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mc-mazine schrieb:
hi da ich mir selber ne externe platte zusammenbaue , wollte ich mal wissen welche die leieseste 200-250gb festplatte ist.
danke mfg

Hallo,

ich denke nicht dass es heute noch besonders laute festplatten gibt. Aber als leise gelten Samsung Festplatten, ebenfalls manche Seagate Festplatten...

Viel wichtiger für die Geräuschkulisse ist, wie du die Platte einbaust. Denn mit der Zeit werden auch leise Festplatten lauter, dann solltest du sie vom Gehäuse entkoppeln...

gruß
w@w

Die T7K250 ist bei schneller AM Einstellung um 1 Sone lauter als die Samsung. Würde schon sagen, dass es einiges ausmacht.

Ja, die Samsungs sind schon extrem leise. Trotzdem sind es die schnellsten (außer bei I/Os, da sind die Raptors schneller)!

HITAC schrieb:

Schnell sind se wirklich, kauf dir das hardwareluxx printed. Sie zieht teilweise einer Raptor davon. Und ich selbst habe die Platte und kann se nur empfehlen. Auch wirklich fast so leise wie meine 1604N.

Ok, es gibt schon einige die schneller sind. Das sind dann aber auch nicht ganz leise SCSI-Platten. Und billig sind die dann auch nicht mehr!

also ich hatte bis jetzt platten von maxtor western-digital und samsung ...
und die samsung war mit abstand am leisesten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh