[Kaufberatung] 200-250€ Multimedia PC

zocker82o

Neuling
Ich will mir in der nächsten Zeit mal einen Multimedia PC bauen den nicht so groß ist aber genug Leistung hat. Er soll in die Richtung HTPC gehen.

Konfiguration:

Pentium G4600
ASRock H110M-HDS (Update durch Celeron der Skylake Version.)
4-8 GB DDR4 2133 MHz
120GB SSD
LC-Power LC-1401mi Mini-ITX 200 Watt

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen (der PC wird erst in den nächsten Monaten gekauft/gebaut ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach einem Intel NUC ...

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Ich weiß der Pentium G4560 reicht der Grund warum ich den Pentium G4600 gewählt haben weil er den 630 statt den 610 Grafikchip hat

Das Mainboard was ich mir ausgesucht hat hat ein HDMI Anschluss das fand besser als nur einen DVI Anschluss.

Pentium G4600
ASRock H110M-HDS (Update durch Celeron der Skylake Version.)
4-8 GB DDR4 2133 MHz
120GB SSD
LC-Power LC-1401mi Mini-ITX 200 Watt
Kannst du so machen. Das Update mit dem Skylake sparst du dir, indem du eine H110-Platine von AsRock mit einem "R3.0" im Namen kaufst. Die unterstützt KabyLake von Haus aus.

Beim RAM solltest du direkt zu einem 8GB-Riegel greifen. So kannst du später, irgendwann mal, auf 16GB aufrüsten.

Ja ich weiß das ich mir das Update sparen kann bloß ich will meinen Monitor per HDMI anbinden und nicht nur per DVI deswegen komme ich wahrscheinlich nicht um ein Update rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh