• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

20% Preisverfall?

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
ich hab mir mal die Benchmarks der X800 Pro angesehen.Die ist ja 50%schneller als ne 9800 XT,kostet aber das selbe.Jetzt hab ich gelesen(Giga)das die karten in den nächsten Wochen/Monaten um bis zu 20%im Preis fallen sollen.
Ist das realistisch?

Hoffe das gabs noch nicht,sonst tut es mir leid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke schon das die noch im preis fallen werden wenn sie "breit" verfügbar sind. wahrscheinlich trägt der baldige verkaufsstart der X800XT- Serie auch noch dazu bei.

edit: ob's 20% sind ist aber reine spekulation, aber nicht völlig ausgeschlossen.

Wenn die nachfrage am enfang sehrt hoch ist, wird wohl kaum ein Händler die preise senken. erst wenn die erste Einkaufswelle vorbei ist, werden die preise fallen um wieder käufer anzuzihene...

wäre natürlich sehr toll, wenn die preise über 20% fallen würden nach nem monat :d

20% wären schon sehr krass!

Ne Karte die 500€ kostet nach nem Monat nur noch 400? Vielleicht nach 3-4 Monaten, das wär realistisch!!

Mhmm...naja...20% sind schon realistisch...
Die Pro soll doch glaub ich nur 399$ kosten...und wenn sie jetzt mit über 500 gehandelt wird ist es doch realistisch.
Die XT muss ja auch noch irgendwo bezahlbar sein*gg*

naja die xt wird denke ich genau wie ihr konkurrenzprodukt 6800u mit 500-550 € einsteigen aber dann im ersten monat auf unter 500 sinken so schätz ich das mal und wenn die kommt dann wird die pro sicher billiger aber 20% glaub ich kaum... das wird 2 monate oder sogar noch länger dauern

ich bin auf die preise der R350'er und R360'er gespannt :d

Hm,sonst würd eich mir nämlich jetzt eine 9800 Pro kaufen.
Aber wenn ich um Kuly dann ne (ich hätte so wie so liebe Nvidia)FX 5950U für rund 300€ zu haben ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh