20 Pin auf 24 Pin?

LukeGee

Neuling
Hallo,

ich habe vor mir ein neues Mainboard (ASROCK ALiveDual-eSATA2) zu kaufen. Dies hat einen ATX 2.x Stromstecker mit 24 Pins. Mein Netzteil jedoch nur 20 Pins. Funktioniert das? Ich habe mal gelesen, das sollte dennoch gehen. Außerdem habe ich gelesen:
[...]endlich mit einem ATX 2.x Stromstecker (24 Pin) ausgerüstet sein. Dazu wird das Board über die ASRock typischen Overclockingfeatures [...] verfügen.
Heißt das, die zusätzlichen Pins sind praktisch (zumindest in diesem Fall) nur für Overlocking usw. nötig?

Im übrigen hab ich auf Bildern gesehen, dass 4 von den 24 Pins mit einem Sticker abgeklebt waren. Von daher gehe ich aus, dass diese nicht zwingend notwendig sind, oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende an meinem auch nur 20 Pins, wegen Netzteil. Funktioniert soweit stabil, wobei ich nicht Übertakte (btw. nur 5%) :d Sollte aber gehen. Zur Not gibts ja entsprechende Adapter :)

Ok, alles klar. Ne, übertakten tu ich eh nicht, von daher ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh