[Kaufberatung] 2 x AMD Gaming PC bis..

Hartigan

Semiprofi
....das üblich halt...

Mein Kumpel hätte gerne ein neues Gaming System. Er weiss noch nicht so genau wieviel Geld er in die Hand nehmen möchte - entweder er geht in die - für seine Verhältnisse - vollen; dann 8-900 EUR, oder etwas moderater, dann 500 EUR - je ohne BS...

Bei einem Intel-Sys. kann ich ihm helfen - aber ein AMD-System, da hab ich gerade echt keine Ahnung - aber überhaupt nicht. Was schade ist, denn ich glaube da ist gerade Potential vorhanden, so bei einem x4 925 z.B.

Er ist ein "Gelegenheitszocker" und wird die meiste Zeit eh im Netz rumhängen. Foto und Video - gar nicht.

Er hätte es gerne stromsparend und leise - wer nicht? Ferner sollten wir uns schon am "neuesten" orientieren, weil er nicht viel ändern wird.

Zwecks Graka würden wir mal auf eine Übergangsgraka setzen - eine 4890, das macht denke ich sinn, mfr. sollte ein Tausch auf eine 5850 stattfinden, wenn da die Preise besser sind (gilt natürlich für das "teure" System). Eine 60 Gig SSD bringen wir vermutlich nicht unter.

Vllt. könnt ihr mir hier ein paar Hilfestellungen geben (hoffe hab nichts vergessen zu erwähnen) - besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MIST - der erste Post eine Gegenfrage :wall: 1920 x 1080

;) Dann würd ich schon in eine 5850 investieren .. genug Luft nach oben hab ich dir ja gelassen :>

O.K, äähm - was bringen "bessere" Chipsätze?

...vergiss es habe wiki gefragt ;)

noch wer?

Zuletzt bearbeitet:
Geringfügig teuere USB3 Alternative: ASUS M4A77TD PRO/U3S6
Da ist USB3 als Steckkarte mit bei.
Das Gigabyte ist aber top. Reine Geschmacksfrage.
Ansonsten ist die Zusammenstellung sehr gut, kann man so kaufen. Mit der Graka ist halt die Frage, was ein Gelegenheitsspieler so zockt. 5850 wäre bei Crysis und der Auflösung ja angebracht, für WoW reicht die 5770. :xmas:

Danke...beim "günstigen" System isses schwerer finde ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...
Ich sag ja, Geschmacksfrage.
Und so schlecht ist Asus ja auch wieder nicht. :fresse:

Dann lieber MSI?
EVGA wird schwer mit einem AMD. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh