2 x 4 GB auf EP 35 DS 4 ok ?

Mekongmeik

Neuling
Hallo

kann ich 2x2 + 2 x 2 Gb Kingston Hyper X auf em EP 35 DS 4 nutzen ?

also gibts da keine Probleme ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein P35 ist mit 4x4GB gelaufen. Entspann Dich.
Ob denn tatsächlich geht kann Dir nur jemand sagen der zufällig genau diesen (von Dir nicht genau genannten) Speicher verbaut hat. Ist eher unwahrscheinlich dass Du so jemanden hier triffst. Aber wo erwartest Du die Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend HISN ;-)

ok und OC mäßig hab ich da auch keine Probleme ?

hasst du dein P35 sys verkauft?

aber das EP 35 DS4 unterstützt max nur 8 GB - laut Homepage

Laut Intel unterstützt der P35 nur 8GB. Darauf will ich ja hinaus. Er kann aber 16GB (selbst ausprobiert).
Und ja. Mein Desktop-P35 ist schon ein paar Jahre weg, und mein File-Server mit P35 ist vor 2 Wochen demontiert worden, bzw. das Board und der Speicher warten darauf abgeholt zu werden :-)

Jetzt noch mal für uns.
Welcher Speicher ist es genau. Und wie soll Dein OC aussehen? Du kannst Deine Fragen gerne Ultra-Allgemein stellen. Dann wirst Du nur Ultra-Allgemeine Antworten bekommen. Ich würde mich ja mehr freuen wenn Du es schaffst uns einen Link zum RAM zu geben, damit wir nicht danach googlen müssen, besonders wenn Du die Bezeichnung nicht "korrekt" angibst. Gibt bestimmt mindestens 10 Speicherkits von Kingston auf die Deine Beschreibung trifft. Und dann wäre es toll zu wissen wie weit das OC gehen soll. Dann können wir nämlich abschätzen ob das der Speicher und Dein Board mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Kingston KHX8500D2K2/4G PC2-8500 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1066 MHz, HyperX, CL5, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR2-SDRAM Kit

Das ist der Speicher

Muss ich beim jetzigen speicher alles zurückstellen und dann wenn der neue da ist wieder auf 3,2 ghz erhöhen

Der Speicher geht bis 1200

Was ist 3.2Ghz bei Dir für ein FSB?

In der Regel reicht ein großes Forum, um diese Frage zu beantworten:
2 x 4 GB auf EP 35 DS 4 ok ? - ForumBase

HisN hat eigentlich schon alles wichtige gesagt (wie fast immer).

Dein FSB ist ziemlich niedrig, deine Übertaktung ist nicht sehr hoch.
Es wird voraussichtlich keine Probleme geben, aber da hilft nur selber testen.

mfg dorndi

Nein, dann haben wir aneinander geredet,

Im mom ist alles übertaket

Muss ich dann alles zurückstellen, den. Neuen Ram einbauen jnd dann wieder übertakten?

Das ist meine Frage

Hast du doch auf 4GB aufgerüstet? Naja –muss man selber wissen…
Den Speicher kannst du einfach so dazustecken. Bei Vollbestückung aller Ram-Slots könnte
es sein, das du dir (G)MCH-Spannung im BIOS um +0,1 anheben musst.
Probier es aber erst mal ohne und guck ob noch alles stabil läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh