2 Wlan Router mit 2 Verschlüsselungen

Pc4free

Enthusiast
Hallo,

ich komme gleich zur Frage ;)

Ich habe über Kabel Bw ein W-lan Router bekommen den ich mit Wpa2 Gesichert habe nun kann mein Bruder mit dem DSi sich damit nicht verbinden weil es nur per Wep geht. Kann ich einen 2 W-lan Router kaufen und den per Wep Verschlüsseln ??

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar könntest du.
Du könntest uns aber auch sagen um was für einen Router es sich handelt. Eventuell hat dieser einen Gastmodus und man könnte darüber einen Gastzugang über WEP einrichten.
Oder eine andere Lösung finden, nur müsste man dazu eben wissen was es für ein Gerät ist.

Ich würde von dem Vorhaben absehen... WEP ist einfach nicht sicher genug um damit sein WLAN aufzubauen... Und da nutzt es auch irgendwie nix, extra neue Hardware zu kaufen. Wenn da jemand rein will, kommt der auch rein. Und du hast den zappen ;)

Ja aber mein Bruder kommt jetzt nicht mit dem DSi ins internet deswegen!
Deswegen dachte ich es gibt eine andere Lösung
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Dann soller sich anständige Technik kaufen...
WEP ist unsicher, daran gibts nichts zu rütteln. Wenn du/deine Eltern (deinem Bruder wirds egal sein und ich interpretiere daraus, dass du mit deinem Bruder zusammen lebst, das du bei deinen Eltern lebst) damit leben kannst, dann bitte... Aber kommt dann nicht mit nem Problemthread von wegen, mein WLAN wurde gehackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bleibe schon bei Wpa2 ;) Denn WEP kommt mir nicht ins haus ;)
Trotzdem danke für die Hilfe

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh