[Kaufberatung] 2-way 480 GTX SLI auf 3-way 480 GTX SLI für 3D Vision ?

CoyoteX

Enthusiast
Moin,

da die Lager mit GTX 480er Karten gerade leergeräumt werden wollte ich fragen ob sich
noch ein Upgrade von einem Dual 480 GTX System auf ein Triple für 3D Vision (1920x1080) lohnt.
Meine beiden Karten laufen auf 850 Mhz unter Wakue und wurden bisher bei 1900x1200 nie richtig ausgereizt.
Seitdem ich mit einem 3D Monitor (Shutter, 120Hz) zocke, sieht die Welt ganz anders aus. Oft Frameeinbrüche, (von 60 auf 24/19Fps)
beispielsweise bei Battlefield 3 (noch nicht mal allerhöchste Einstellungen).
Würde sich noch eine zusätzliche Karte lohnen und alles auf max & flüssig zu zocken ? Hat jemand Erfahrungen bezüglich
Skalierung eines Triple-SLIs ?

Vielen Dank schonmal.

Greets.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 2D macht das keinen Sinn, aber wenn ich 3D (3D Vision) dann brauch ich die doppelte Anzahl Bilder für die Stereoskopische Darstellung. Terminator (^^Link) meinte Triple-SLI bringe nichts bzw. nicht viel und schließe mich soweit der Meinung an. Es gibt auch Tests die 2way vs 3way SLI vergleichen. Selbige behaupten, daß z.B. bei BFBC2 bei einer Auflösung von 1900x1200 die dritte 480 GTX kaum einen Einfluß habe. Im Übringen können im 3D Mode ohnehin nicht mehr als 120 bzw. 60 Frames dargestellt werden, die ich auch zweitweise erreiche. Stellt sich die Frage ob sich die FPS-Einbrüche mit einer dritten Karte stabilisieren lassen oder ob die dritte treiberseitig nur für PhysX angesprochen wird und kaum einen Einfluss haben wird.

@HisN: danke, habe ich bereits. Leider ist mir bisher keiner über den Weg gelaufen der das ganze unter 3D Vision Bedingungen getestet hat. Wie gesagt, bisher haben mir 2 GTX 480 locker gereicht, aber 3D-mässig sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Ich würde es tatsächlich testen und bei keinem oder nur geringem Nutzen die Karte innerhalb von 14 Tagen wieder zurück senden. Bei so einer Sache finde ich das OK, zumal die Karte ja nicht irgendwie "gequält" wird und der nächste sich über sie freuen kann !! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh