• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 (wahrscheinlich Viren)probleme mit Win2000

AndiD

Enthusiast
Also erstens habe ich das Problem, das Windows 2000 (mit allen Servicpacks) nach einigen Autostarts einfach neustartet und dann einwandfrei funktioniert.
Ich hatte dieses Problem schon einmal, jedoch habe ich dann ZoneAlarm deinstalliert, was das Problem für fast ein halbes Jahr löste (habne Hardware Firewall). Jetzt ist es wieder da, obwohl ich keine neuen Programme installiert habe. AntiVir mit neuesten Signaturen findet auch nichts.
Also habe ich noch seit langer Zeit Spybot S&D und Ad-Aware drauf, was zu meinem zweiten Problem führt. Spybot findet überhauptnichts, wobei Ad-Aware immer wieder einen Tracking Cookie mit einer TAC Bewertung von 3 findet. Beide Programme haben neueste Signaturen. Hängen beide Probleme vielleicht zusammen??? Ich kann auch das Ad-Aware Log hochladen, falls ihr wollt.

Vielen Dank im Voraus!

E: ich möchte hinzufügen, dass ich schon einmal einen schwerwiegenden Virenbefall hatte, meine Festplatte formatiert habe und von Win98 auf Win2000 umstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Idee?

Hallo

Erklär nochmal etwas genauer, wann das Windows neu startet ! Passiert das einfach so während Windows läuft oder wann ?

Jens

Ich starte Windows. Dann kommen die Autostarts wie ATi, AntiVir und so und dann startet der PC ohne Meldung neu.
z.Z. gehts eigentlich wieder. Mal schauen ob das Problem wiederkommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh