2 Vista Rechner über Wlan verbindung herstellen

StreifenKarl

Neuling
hi leute,

ich möchte gerne von meinem Laptop auf den andren laptop meiner schwester zugreifen um dateien auszutauschen.
wenn ich auf netzwerk gehe dann findet mein rechner auch den andren lappi und den freigegeben ordner darin.
aber ich kann nicht drauf zugreifen
auf \blblaa-pc \d kann nicht zugegriffen werden
wenn ich dann auf diagnose klicke dann steht dort
"d ist verügbar aber mit dem benutzerkonto dem sie sich angemeldet haben wurde der zugriff verweigert"

ich blicke da echt nicht mehr durch
ich habe auf den andren rechner unter freigabe vollzugriff eingestellt.

liegt es eventuell daran das ich bei mir schon sp1 installiert habe aber auf den andren rechner nicht??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Freigeben auch hinzugefügt das JEDER drauf zugreifen kann?
Einfach mal einen Ordner freigeben, anstatt einer ganzen Partition?

SP1 sollte keine Probleme machen, hatte mit Vista SP1 und Vista nonSP1 Connections jedenfalls keine Probleme.

ich bin leider nicht so versiert darin
hat jemand vll . ne gute anleitung wie das mit vista gehandhabt wird?
habe paar anleitungen gefunden aber da gehts hauptsächlich nur darum eine verbindung ins inet herzustellen

@quale hab ich auch schon probiert
aber das mit dem einzelnen ordner werd ich auch mal versuchen

nachdem ich jetz nur einen ordner in der partition freigegeben habe und vollzugriff erteilt habe
komme ichj jetz nicht in den ordner rein aber in irgendsoeinen public ordner

hmm

nachtrag :

ich habe es geschafft
jetz kann ich auf den ordner zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das ich versucht habe die ganze paprtition D freizugeben
nachdem ich dann nur einen ordner in der partition D freigegeben habe meckert der auch nicht mehr

komisch in xp hatte ich das problem nie

kann mir aber jemand sagen warum jetz dieser public ordner entstanden ist?
den würd ich gerne ausschalten weil ich nur den einen ordner brauche und public klingt so als ob da jeder von aussen drauf zugreifen kann
Hinzugefügter Post:
hehe leute habe jetz ein andres problem

ich möchte von meinem laptop auf mein pc zugreifen können.
das klappt auch wunderbar und umgekehrt auch

aaber ich möchte z.B das nur mein lapüpi auf mein computer zugriff hat.
deswegen möchte ich jetz unter freigabe und sicherheit den lappi hinzufügen

leider weiss ich aber nicht was ich unter gruppen und benutzername eintragen soll damit ich dann die jeweiligen zugriffsrechte zuweisen kann
"jeder" will ich nicht reinsetzen da ich ja nur von meinem laptop auf meinem rechner zugriff haben möchte und kein andrer.

wenn ich bei windows xp unter computersuche gehe findet der auch meinen lappi mit der ip adresse ohne probleme
die kann ich aber leider nicht unter gruppenname eintragen

was muss ich da eintragen
wo erfahre ich wie mein lappi heisst
unter suchpfad kann ich leider nix andres auswählen
da steht nur der name meines homecomputers

achja unter ordnerioptionen habe ich schon die einfache dateifreigabe schon das häkchen raus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh