2 verschiedene Monitore an RTX 4080?

_Artemis_

Experte
Huhu,

ich habe einen 4k 240Hz Monitor.

Dazu möchte ich nun noch einen kleineren Monitor mit 2560x1440 60Hz anschließen.

Kann ich dann meine Games trotzdem noch in 4K und 240Hz zocken und gleichzeitig auf dem kleineren Monitor irgendwas anderes laufen lassen (zB Hardwareüberwachung oder Youtube)?
Oder beschneidet der 60Hz Monitor meinem 4k 240Hz dann auch auf 60Hz?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte / der Treiber trennen das sauber.
Der eine Monitor wird weiterhin seine 240Hz bringen, der kleinere Monitor die 60Hz.

Eventuell wird Windows den kleinen Monitor als Monitor Nummer 1 festlegen, was dann dazu führt das die Spiele darauf angezeigt werden.
Das lässt sich aber in den Anzeigeeinstellungen ändern indem du den primären Monitor wieder auf den großen Monitor umstellst.

Geht seit Win98
Allerdings kann Dir niemand garantieren, dass Dir das 60/30/24hz Video auf dem 240hz Monitor nicht ein paar Ruckler schenkt.
Gab vor einiger Zeit nen Bug im Fenstermanager von MS, da war das ein großes Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh