2 unterschiedliche internet-zugänge an 1 pc koordinieren,

jack3ss

Urgestein
hallo zusammen,
die überschrift klingt komisch, ist aber nicht so :d

ich hab einen festnetzanschluss, von t-mobile,
und einen mobilen datenstick mit 19gb/19 euro im monat,

es ist so, dass das netz von t-mobile zwar flatrate hat, aber immer wieder verbindungsabbrüche hervorruft, sprich alle stunde hängt sich das internetradio auf und wow muss ich neu einloggen.

bisher hab ich es so gemacht, normales internet abstellen, stick einstecken,
dann internetradio und wow einschalten, danach wieder t-mobile aktivieren.

gibt es ein programm mit dem ich die programme den anbietern oder internetzugängen zuweisen kann?
sprich internetexplorer t-mobile
wow usb-stick
jdownloader t-mobile
etc.

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich glaube Win kommt ohne weiteres nur mit einem gateway klar bzw verbindet sich immer nur mit einem gleichzeitig.

das is aber grade nur was was ich in der hintersten ecke in meinem kopf gefunden habe, lass dir das bestätigen bzw verbessern ! ;)

schade,
dann hat sich das shcon erledigt :d
danke für die schnelle antwort :)

schade. die gleiche frage hatte ich nähmlich auch. wollte an meine netbook den wlan stick und die onboard verbindung für zwei verschiedene netzwerke nutzen. ihr seid euch 100%ig sicher das es nicht funzt?

Oder halt ne VM laufen lassen, die den zweiten Gateway nutzt.

Hallöchen und guten Tag,

das ist so nicht ganz richtig. Man kann über den Befehl Route in der Dos Box eine Route einrichten.
Foraussetzung:
DSL Router hat die IP z.B. 192.168.0.1
Rechner mit Stick hat die IP 192.168.0.2

Man muß die IP der Gegenstelle wissen, nehmen wir mal an das man sich mit einem Schautcast Server verbinden will der die IP 85.25.20.30 hat

Wenn man die Route setzt gibt man nun an das der Datenverkehr der zur Adresse 85.25.20.30 läuft über das Gate von 192.168.0.2 laufen soll.

So wird die Musik vom Server über den Stick empfangen und alles andere geht normal
über den DSL Router :)

Greez Fox

P.S. Ich habe mir zwei Verknüpfungen auf den Desktop gelegt. Einmal "Route setzen" und der andere logischer Weise "Route löschen".
Bei mir ging es darum die Wege von Teamspeak und einem Spiel voneinander zu trennen. Teamspeak läuft bei mir dann über UMTS (schlechter Ping) und das Spiel über meine ISDN Leitung (guter Ping, wenig Traffic)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh