2 unterschiedliche 2gb Kid´s ?

Cenmocay

Enthusiast
spricht was dagegen,kommen Boards damit nicht klar ?

Überlege zu meinem 2gb DDR2 Kid ,noch ein zweites zu haun und wollte man wissen was da so passieren kann.
Mein Board Asus P5B965 hat Dualchannel,verliere ich durch 4 Riegel etwas Leistung,wie sieht das aus ?
Kann man andere Marken oder 667/800 koppeln,gibs da Erfahrungwerte ?

:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte dass es hier Leute mit Ahnung gibt :haha:

Theoretisch kannst du verschiedene Marken und auch verschiedene Modulgeschwindigkeiten nehmen,insgesamt wird ein System halt so schnell laufen wie deine langsamsten Rams,quasi auf 667 bei 677 und 800 Mischung.Falls die 667er auch 800er Niveau erreichen,kannst sie per Hand auch so einstellen,per SPD macht er das nämlich nicht. Mit 4 statt 2 Riegeln wirst du Leistung in einem nicht fühlbaren aber messbaren Rahmen verlieren,was allerdings wirklich nur messbar ist,aber du nicht spüren wirst bei irgendwelchen Anwendungen...

In der Praxis kannst du aber dennoch Probleme mit Mischpaaren bekommen,ist durchaus möglich,aber eher selten ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh