2 unabhängige (kein CF/SLI) PCI-E-Grafikkarten auf Intel P965 möglich?

Freeeezer

Enthusiast
hi,

wie der threadtitel schon sagt würde ich gerne 2 Grafikkarten verbauen, da ich mehr als 2 Monitore anschließen möchte.
bei den nforce-chipsätzen ist der zweite pci-e 16x ja ausschließlich für einen SLI-verbund nutzbar, aber zum P965 hab ich dazu keine konkreten infos gefunden.
konkret wäre es ein asus p5b deluxe, haupt-grafikkarte eine x1950 gt und als zweit-graka eine X300 SE. ist das möglich?

thx schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9 Grafikkarten unterstützt Windows seit Win95. NEUN
Egal ob PCI, PCIe, AGP oder ein wilder Mischmasch daraus.

Ein Board das den 2. Grafikkarten-Steckplatz EXPLIZIT NUR FÜR SLI benutzt ist mir nicht bekannt.

danke für deine antwort. momentan hab ich ja auch schon eine AGP- und eine PCI-grafikkarte im einsatz, nur PCI-E ist erstmal neuland für mich.

beim MSI P6N SLI-FI z.b. steht nämlich folgendes:

Slots
• Two PCI Express x16 slots (supports PCI Express Bus specification v1.0a compliant)
- these two slots can support SLI technology with PCIE x8 mode.
- the second PCI Express x 16 slot (PCI_E4) is a special design that supports PCI Express x 8 mode only.
- the second PCI Express x 16 slot (PCI_E4) only supports to install graphics card in SLI mode.

ich hab jetzt extra nochmal geschaut, beim P5N SLI z.b. wird das was ich vorhabe dagegen sogar extra in handbuch erwähnt.

Hmmm.. OKEY. Würde mich an Deiner Stelle auch stutzig machen.
Wie gesagt, gehört habe ich von sowas noch nie. Mail an den Support von Asus würde hier Klarheit schaffen.

Was ich allerdings glaube ist, dass es nur blöd ausgedrückt ist. Wenn Du zwei gleiche Karten im Rechner hast und das nur laufen würde, sobald Du den SLI-Button im Treiber drückst ... ne ich glaub nicht das sowas so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt habe ich schon 2 handbücher & herstellerseiten anderer mainboards angeschaut,
aber auf die idee mal ins handbuch des betreffenden boards zu schauen bin ich noch nicht gekommen :rolleyes:
somit wäre die sache jedenfalls geklärt:

P5B Deluxe Manual schrieb:
2.5.6 PCI Express x16 slots

This motherboard has two PCI Express x16 slots that support PCI Express x16 graphic cards complying with the PCI Express specifications.
With two graphics cards installed, the motherboard can enable dual-display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh