2 Tool´s mit unterschiedlichen Werten?

M

Madmax

Guest
Hallo liebe Community,

Ich habe nun seit 3 Tagen einen Core2Duo E6550 und dachte nun kannst ja mal testweise übertakten...nun gut..gesagt getan...nun zeigen mir aber CPU-Z und Everest Corp. zwei unterschiedliche Werte an...

Screen: http://s1.directupload.net/file/d/1333/emuv9yi2_jpg.htm

Ich hoffe jemand kann mir mal auf die Sprünge helfen :-[

Thx MAD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Tools in der neuesten Version?

Ich würde mich auf CPUz verlassen, sofern beide die aktuelle Version haben.

Re

Ja..sind beide neu..CPU-Z erst heute gezogen...aber im Bios meines ABIT IP35 isses so wie bei Everest...-.-

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Originaltakt hat ein 6550? Richtig, 2333Mhz
Welchen Original FSB hat er? Richtig, 333 Mhz

Rechne man dann den Multi aus... kommt man auf 7.

Was zeigt also was an? CPU-Z zeigt dir den gerade aktiven Multi 6. Der entsteht durch Stromsparen mit EIST/C1E. Wenn nicht gewollt, dann im Bios ausschalten.

Everest zeigt dir offensichtlich den Standard-Multi der CPU. Wenn du jetzt Last auf das System gibst wird dir auch CPU-Z den 7er Multi anzeigen.

Re

Ahhh...ok...dann werd ich das mal austesten.....
Thx für die Antworten

Dort steht auch nur vorgesehene Taktung.
Wenn du auf Overclocking gehst, stehtes korrekt da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh