2 Tastaturen an einem Rechner / Tastatur Switch?

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Gibt es die Möglichkeit, 2 verschiedene Tastaturen an einem Rechner anzuschließen und beide nutzen zu können [nicht zeitgleich] oder immer jeweils auf eine der beiden umzuschalten [Switch]?

Grund ist, dass an einem Rechner eine normale Tastatur und eine behindertengerechte Tastatur angeschlossen und von verschiedenen Personen genutzt werden soll.

Ich habe schonmal über Google gesucht, aber nur einen Y-Adapter gefunden. Gibt es da nicht Probleme, welche Tastatur jetzt die "aktive" ist?

Grüße

Namxi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Y-Adapter wär mir neu. Es gibt ähnliche aussehende PS/2 Adapter für Maus und Tastatur an einem Ende und für den voll belegeten Kombi Stecker auf PC Seite (findet man ab und zu bei Notebooks).

Wenn du 2 PS/2 Tastaturen nutzen willst, kannst du z.B. einen einfachen KVM Switch verwenden. Gehst du auf USB klappt es auch gleichzeitig ohne Probleme (Eine PS/2 + eine USB, oder 2x USB)

wie der Pinky schon geschrieben hat, geht das ohne probleme. Entweder beide USB oder ps2 + usb; Es gibt auch so adapter von ps2 auf usb, aber die tastatur muss das glaub ich auch unterstützen dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh