2 Systeme auf einem Laptop ?

Gamefreak!

Semiprofi
Guten Abend,

Ich habe z.z folgendes Problem.

Ein Laptop soll zur Freizeit sowie für das Geschäftliche diehnen. Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich dies umsetzen sollte/kann bzw. in welche Richtung ich überhaupt denken soll.

Denkbar wären sicherlich folgendes:

1.) In Windows einfach 2 Benutzer anlegen (Privat/Geschäftlich)
2.) 2 mal Windows auf die Festplatte installieren
3.) Windows einmal installieren (Privat) und "nebenbei" die Geschäftliche Applikation in einer VMWare laufen lassen.

Da der Geschäftliche Teil natürlich möglichst sicher betrieben werden soll. Was bietet sich an. Habt ihr weitere Ideen, Vorschläge o.ä?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auch so möglich ist, aber Multiboot mittels XOSL und dann die Geschäftspartition mit TrueCrypt verschlüsseln?
Wählst dann vorm Windows-Boot das jeweilige OS aus und gibst dann noch ggf. dein TC-Passwort ein.

Trotzdem natürlich regelmäig n Backup machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh