2 Soundsysteme an Creative Audigy 2ZS?

Fabian.Poeppe

Neuling
Liebe Foris,

ich habe in meinem Computer eine Creative Audigy 2ZS Soundkarte (5.1) und dort auch ein 5.1 Soundsystem von Creative angeschlossen. Nun möchte ich in meinem Wohnzimmer die gleiche Musik hören, die ich per Computer auf meinem 5.1 System abspiele. Also muss ich doch ein zweites Soundsystem (oder auch einfach nur 2 Boxen) an die Soundkarte anschließen oder?

Wie funktioniert das? Welche Adapter, Kabel usw. brauche ich? Wobei muss ich bei den neuen Boxen achten?

Danke!

Grüße

Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also prinzipiell sollte das funktionieren... einfach den LR Anschluss "doppeln" mit einem 3.5 Stereo auf 2x3.5 Stereo Adapter... sollte in der Theorie funktionieren wenn mich nicht alles täuscht...

Bei den Boxen muss es sich halt um aktive Boxen handeln, die einfach ein Signal mit LinePegel bekommen und glücklich sind :d

bei manche soundkarten kann man einstellen, ich weiß nicht ob das bei consumer karten geht, das die karte ne 2. stereo paar aus gibt... oder man nimmt ein Y-Stereoweiche...da gibts passive und aktive... :)

auch splitter genannt..

Oder man könnte noch ne Kopfhörerausgang Konstruktion überlegen, wobei ich nicht glaube, dass es was vernünftiges wird... lieber ne Stereoweiche...

Es werden dann aber die tiefen Töne rausgenommen wenn du zB nur die Front ausgänge mittels y-kabel holst, du kannst doch einfach den Kopfhörerausgang nehmen...

Das ist quatsch, wenn in der Soundkarte eingestellt ist, daß nur ein Stereosystem angeschlossen ist. Die tiefen Töne werden dann mit über diese beiden Kanäle übertragen und somit auch "verdoppelt".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh