2 Soundkarten --> Soundproblem in Games

luphisto

Enthusiast
Guten Tach auch alle miteinander...

Mein System seht ihr ja in der Signatur.

Vor kurzem habe ich wiedermal den OnBoard-Sound installiert, um gemütlich mit Skype telefonieren zu können ohne dass ich dauernd herumstecken muss, da ich ja auch ein 5.1 System über die Soundkarte laufen habe. Da ich Audianschlüsse (Mikrofon und Lautsprecher) am Tower habe, hab ich natürlich auch gleich diese genutzt und am Mobo angschlossen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich z.B. in Games gewisse Teile der Sounds einfach nicht mehr höre. In GTA Vice City hör ich weder den Radio im Auto noch die Stimmen bei Zwischensequenzen und die Hintergrunmuusik fehlt auch gänzlich. Alle übrigen Sound- und umgebungseffekte höre ich.
In FarCry v1.3 hör ich auch keine Hintergrunmusik und kein Schüsse, sondern nur das aufprallen der Patronen auf deren Ziel.
Filme kann ich mir ganz normal anschaun, da gibts kein Problem. Auch das Musikhören funktioniert tadellos.

Danach hab ich mal die OnBoard Lösung wieder deinstalliert und im BIOS deaktiviert aber danach gings auch nicht. :grrr:

Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Weiß vielleicht irgendjemand worans liegen könnte?
Also unter Sound in der Systemsteuerung hab ich ja schon mal alles überprüft. In den Creative Einstellungen auch.
Und wie ihr bereits erraten habt ich nutze WinXP.

Bin für jeden Rat dankbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh