2 Sondkarten anschließen?!?!?

fReAk87

Neuling
Hallo,
ich habe im moment das abit nf7, also mit soundstorm. diesen benutz ich auch grad. aber ich hab hier noch meine alte audigy player rumliegen. was muss ich machen, um beide einzubauen? verstehen die sich? ich wollte nämlich wenn ich z.b. ne dj software laufen habe, auf der einen soundkarte schon mal in die nächsten tracks reinhören, und gleichzeitig auf dem anderen musik laufen lassen. wie funktioniert das im betrieb? muss man eine "master" und eine "slave" machen, oder kommt aus beiden die ganze zeit das gleiche raus? welche hört sich besser an über lautsprecher? also welche ist für den "party" einsatz besser geeignet, und welche eher zum lautsprecher betrieb zum reinhören?? und was ist mit treibern? ich wollte sowieso mein system nochmal neu installieren...

thx,
fReAk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soundstorm ist doch onboard?

du kannst in der Systemsteuerung->Sounds+Multimedia umstellen welche Karte/Onbord-Chip genutz wird.
d.h. beide können gleichzeitig laufen, aber aus einer kommt immer nur sound.

eine möglichkeit das aus beiden gleichzeitig sound kommt, und dann noch verschiedenes...kp
vll gibt es ein tool dazu, aber wenn dann kenn ich des net.

Everest2000 schrieb:
gbit es aber da es diese tool teuer erzähl ich besse rnichts drüber,

das ist eine sound manage programm

sehr sinnig :p

naja, wenn du eine party machst, und da anscheinend wert auf musik gelegt wird, dann wuerde ich mir ueberlegen da schnell linux als zweitsys zu benutzen. das geht dann auch geil mit mp3 und schafft es mit mehreren soundkarten umzugehen. wenn nicht nimm halt win. aber meiner meinung nach ist die audigy auf jeden fall besser, nur die treiber sind halt "schwerer"

edit: du hast doch 5.1 kanaele. man kann doch bei jedem besseren prog einstellen, wo der sound rauskommen soll. so wuerde ich das machen an deiner stelle & winamp hat ja noch so eine art crossfade plugin, wordurch die lieder "soft" ineinander uebergehen.

Zuletzt bearbeitet:
@fReAk87
Was meinst du mit DJ-Software?
Etwa BPM Studio? Kenn jetzt keine andere, aber damit kann man mehrere Soundkarten ansprechen.

ok, danke, ich werd es einfach mal ausprobieren. hab hier bpm und traktor dj studio. ich dachte nur, das sich die beiden eventuel nicht verstehen würde, wie treiber usw. aber, probieren geht über studieren...

thx,
fReAk

Das NF7 hat doch nur den normalen Sound ohne Soundstorm oder irre ich mich da?
Soundstorm ist meiner Meinung nach nur im NF7-S verbaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh