ey ich hab mir ne 2. SATA Platte (250 GB vom selben hersteller...samsung)gekauft und das ding funktioniert nicht!beim starten scheint sie auf im explorer nicht bzw wenn ich zwischen raid und sata anschluss herumspiele kommt höchstens "NTLDR fehlt" ........ja ich glaub ich hab ja schon damals einen installationsfehler mit dem raid gemacht oder so.....ka vielleicht liegts ja auch nur an den bios einstellungen, was ich eher glaube!Die platte funktioniert 100%ig aber wie gesagt wo reinstecken und wie im bios konfiguerieren!
Mein PC:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ Sockel 754 @FSB800(2.0 GHz) Newcastle (Boxed)
MSI K8T Neo FIS2R VIA K8T800 Chipset
Samsung Spinponit 160 GB SATA
Samsung 250 GB SATA
AMI BIOS!
2 SATA + 2 RAID Anschlüsse für SATA Platten......
im bios wirds erkannt, aber im windows gibts einen gerätekonfligt:
VIA SATA RAID Controller
.........treiber installiert.........festplatte im winxp noch immer nicht sichtbar!
Also meine Hauptplatte (SATA 160GB) fun ktioniert nur am RAID anschluss....sonts kommt irgendeine fehlermeldung bzw schwarzer bildschirm!
und meine 2. platte (SATA 250 GB) scheint nur am SATA anschluss zu funktionieren.....
ich check das echt nicht was mach ich falsch?
kann ich die zwei nicht parallel hängen.........?beide raid bzw beide SATA?
........da muss es doch eine möglichkeit geben....BIOS oder ka....?
aber wie gesagt sobald ich die 2.platte anhänge = Gerätekonfilkt am VIA RAID
PS: Wie kann ich mein BIOS noch gefahrenlos tunen?
MfG
was tun?
...im handbuch steht auch nix drüber........ne anleitung zur beseitigung wär ein hit!!!
kann es ev ein problem sein dass die eine FP SAmsung 160 GB eine SATA und die 2. FP SAmsung 250 GB SATAII ist??Welcher unterschied is sata I+SATA II???
wie kann ich den fehler beheben HELP
Mein PC:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ Sockel 754 @FSB800(2.0 GHz) Newcastle (Boxed)
MSI K8T Neo FIS2R VIA K8T800 Chipset
Samsung Spinponit 160 GB SATA
Samsung 250 GB SATA
AMI BIOS!
2 SATA + 2 RAID Anschlüsse für SATA Platten......
im bios wirds erkannt, aber im windows gibts einen gerätekonfligt:
VIA SATA RAID Controller
.........treiber installiert.........festplatte im winxp noch immer nicht sichtbar!
Also meine Hauptplatte (SATA 160GB) fun ktioniert nur am RAID anschluss....sonts kommt irgendeine fehlermeldung bzw schwarzer bildschirm!
und meine 2. platte (SATA 250 GB) scheint nur am SATA anschluss zu funktionieren.....
ich check das echt nicht was mach ich falsch?
kann ich die zwei nicht parallel hängen.........?beide raid bzw beide SATA?
........da muss es doch eine möglichkeit geben....BIOS oder ka....?
aber wie gesagt sobald ich die 2.platte anhänge = Gerätekonfilkt am VIA RAID
PS: Wie kann ich mein BIOS noch gefahrenlos tunen?
MfG
was tun?
...im handbuch steht auch nix drüber........ne anleitung zur beseitigung wär ein hit!!!
kann es ev ein problem sein dass die eine FP SAmsung 160 GB eine SATA und die 2. FP SAmsung 250 GB SATAII ist??Welcher unterschied is sata I+SATA II???
wie kann ich den fehler beheben HELP
Zuletzt bearbeitet: