2 router wlan verbinden

claruso

Neuling
Hallo zusammen!
Ich bin der Verzweiflung nahe! Ich habe einen netgear wgr614 v2 WLAN - Router. Über diesen stelle ich die Verbindung zum Internet her. Soweit sogut.
Mein Nachbar hat einen sitecom WL-025 WLAN router an dem er über netzwerkkabel seinen pc angeschlossen hat. Was muss er einstellen (oder auch ich) damit sich sein router bei meinem router einloggt und über mein Internet surfen kann?

Habe was über RIP gelesen komme aber offensichtlich nicht mit den Einstellungen klar.

Bis denne,

Claruso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß muss er bei seinem router das so einstellen der der router von deinem nachbarn die IP und sonstige Daten von deinem router erhält. also muss er bei seinem Router deinen Router als DNS-Server einstellen...
mfg
Vorher

P.s.: klingt das jetzt confused oder kommt das nur mir so vor :hmm: aber es ist aufjedenfall so :d

Jo, schon mal danke! Obwohl so richtig weitergebracht hat es mich leider nicht. :( Ich habe mir den sitecom angeschaut. Da kann man nicht viel einstellen, oder aber es ist gut versteckt. Bitte weiterhin um Hilfe. Habe in beiden Routern eine Maske für RIP Routing gefunden. Hab nur keine Ahnung was ich da eingeben soll.

Bis denne,

claruso

ich vernetz mich mit einem kollegen über 2 acces points, ich weiss nich ob man beim router andere einstellungen machen muss wegen i-net, aber wir haben es einfach mit festen mac-adressen gemacht