2. Rechner mit Intel <> welche steppings sind die besten?

Tom2110

Semiprofi
Hi,

bin eher so der AMD User und habe von Steppings bei Intel null Plan.
Wäre interessiert an nem NW oder Presskopf

Bräucht halt gutes Stepping und Usererfahrungen mit verschiedenen Steppings.

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stepping bei intel is meiner meinung nach net so wichtig

das derzeit bekannteste stepping für northwoods is "MO" ich hab "D1" und bin auch zufrieden.

Also empfehlen würd ich dir nen 2,8c oder nen 3,0c + zalman 7000cu/alcu
Vom pressi bin ich net so überzeugt

Falls du nen Pressi willst,dann achte darauf,dass es nen D0er ist(ist das neuere Stepping,was glaube ich weniger Abwärme produziert).

Beim 2.4A isset das SL7E8,beim 2.8E das SL7E3,beim 3.0E das SL7E4 und beim 3.2E das SL7E5.

Also die Pressköpfe sind bei gleichem Takt meist etwas langsamer als die Northwoods und werde auch heißer(durch den kleineren Fertigungsprozess von 0.09nm gegenüber 0.13nm beim Northwood).Dafür lassen die sich meist besser übertakten und skalieren auch besser mit steigendem Takt(d.h. die Leistung nimmt bei Taktzunahme prozentual mehr zu,wie beim Northwood,hab ich zumindest gelesen... :d )

Aber für den PResskopf würde ich dir Wakü und ne gute Kühlung für die Spannungswandler des Mobos empfehlen(am besten nimmst gleich das IC7 Max3 von Abit :d :d )

jo das Abit hab ich auch gemeint. Hatte ja damals nen M0 2,8@3,8 GHz mit 1,63 Vcore.

hab mal ne kurze frage nebenbei

was issen der unterschied zwischen dem ic7 und dem max3

Blade007 schrieb:
Falls du nen Pressi willst,dann achte darauf,dass es nen D0er ist(ist das neuere Stepping,was glaube ich weniger Abwärme produziert).

:bigok:

naja hab en D0 und der Tempunterschied is nicht so der Hammer ;)

Levithan300 schrieb:
hab mal ne kurze frage nebenbei

was issen der unterschied zwischen dem ic7 und dem max3

V-Dimm geht beim Max3 bis 3.2V,es hat ne aktive Mosfet/Spannungswandler Kühlung und 6 anstatt 2 S-ATA Ports.Außerdem hat es noch Gigabit CSA-LAN

jap danke wollt ich schon immer mal wissen als gigabyte user

SL6WK

is das nen gutes stepping? wäre nen 3 GHz

Blade007 schrieb:
V-Dimm geht beim Max3 bis 3.2V,es hat ne aktive Mosfet/Spannungswandler Kühlung und 6 anstatt 2 S-ATA Ports.Außerdem hat es noch Gigabit CSA-LAN

@Blade007

- Auch das IC7-G hat LAN via CSA.

- Das IC7-G hat einen zweikanal Silicon Image SATA-Kontroller, das Max hat einen mit 4 Kanälen.

- Das Max3 hat den OTES-Plastik drauf, welcher die Mosfets aktiv kühlt, leider auch auch ein bisschen laut ist.

- Das Max3 hat noch SecureIDE dabei, eine Platine um die IDE-Festplatten zu verschlüsseln

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh